Home › Foren › Allgemeines › Saisonvorbereitung 2015/16 › Antwort auf: Saisonvorbereitung 2015/16
@tom: das ist nur ein Modell, wobei man ohnehin prüfen muss, ob man heutzutage eine Punktprämie noch ohne weiteres auszahlen kann, oder ob das schon als geringfügige Beschäftigung gilt.
Generell halte ich eine Punktprämie für eine gute Lösung, leistungsorientiert und alle eingesetzten Spieler partizipieren (nicht eingesetzte Spieler, die aber im Spieltagskader waren, würden z.B. immer noch die Hälfte kriegen).
Die 15.000 € wären nur der abgeschätzte Gesamtrahmen, um uns im Hinblick auf die Spielerhonorierung – man kann aus meiner Sicht nicht erwarten, dass die Jungs auf Dauer für lau spielen, wenn man die SL im Visier hat – in Richtung SL zu bewegen. Von den Fans selber könnte vielleicht der Betrag für die Töppenaktion zusammenkommen – habe ich übrigens von einem anderen Verein – wenn es ganz gut läuft, vielleicht noch ein Tausender für die Jugend.
Der Rest müsste über zusätzliche Sponsoren kommen. Da fällt mir spontan Boreas ein, deren eigentlicher Partner sich in die SOL verabschiedet hat, die dadurch nun vielleicht ihr Engagement in unsere Erste mit dem Ziel SL etwas aufstocken könnten, gibt sicher bzw. hoffentlich noch weitere Möglichkeiten.
Die Finanzen kann man hier sicher nicht endlos diskutieren, ist im Prinzip ein internes Thema. Ich wollte nur das Bewusstsein schärfen, über welche Beträge man sich Gedanken machen muss und dass jeder versuchen sollte, die Ansprechpotenziale in seiner Umgebung einzubringen. Daneben wäre eben parallel noch eine Fanaktion wie für die Töppen eine Möglichkeit.