Home › Foren › Allgemeines › Saisonvorbereitung 2015/16 › Antwort auf: Saisonvorbereitung 2015/16
Eine Idee für ein Banner hätte ich schon: ein DSC-Fansponsoren-Banner. Mindestbeitrag pro Fansponsor pro Saison: 10 € (oder 20 €), nach oben offen. Den Erlös könnte man evtl. zweckgebunden gestalten, in der Form, dass daraus jedem Spieler der 1.Männermannschaft 1 Paar Fußballschuhe pro Saison zur Verfügung gestellt wird (durch Gutscheinausgabe über einen Partner wie das Sporthaus Haubold könnte man den Ertrag noch steigern, so dass z.B. mit einem 80-€-Gutschein dort für 100 € eingekauft werden kann), damit unseren Jungs auch mal was zugute kommt.
Die Sponsorendiskussion finde ich sehr gut, stößt vielleicht das ein oder andere reale Projekt an, wie z.B. das Fansponsorenbanner. Daneben sollte uns bewusst sein, dass Sponsorenwerbung nicht nur die Sache von 1,2 Leuten sein sollte, sondern dass wir uns alle Gedanken machen und evtl. geeignete Sponsoren ansprechen können. Wir haben in den unteren Jugendmannschaften derzeit riesigen Zulauf, wobei es sowohl den Kindern wie den Eltern gut gefällt, es bei den Eltern auch Leute mit Kontakten oder eigenen geschäftlichen Aktivitäten gibt. Manche wurden auch schon als Sponsoren gewonnnen, z.T. mannschaftsbezogen, was auch ok ist, sollte sich weiter ausbauen lassen.
Insgesamt würde ich das Projekt Sachsenliga als gemeinsames Projekt sehen, bei dem wir alle mittun, um mit vielen kleinen Einzelaktionen dorthin zu kommen, wo wir hingehören.