DSC empfängt am Samstag SC Riesa
07.11.2008
07.11.2008
Nach der Niederlage bei Aufsteiger TuS Weinböhla empfängt der Dresdner SC am Samstag um 14 Uhr den SC Riesa im Heinz-Steyer-Stadion. Die Riesaer belegten vergangenen Saison noch den sechsten Rang und stehen nach 10 Spieltagen in dieser Saison nur auf dem vorletzten Tabellenplatz.
Der DSC rangiert mit zehn Punkten mehr auf dem Konto auf Platz 6 in der Tabelle, kann jedoch trotz der Niederlage weiterhin auf die zweitbeste Abwehr (10 Gegentore) der Liga verweisen. Die Riesaer haben hingegen bereits 29 Gegentreffer kassiert. Beim Team von Jens Flügel fehlt gegen den SC Riesa Mittelfeldroutinier Martin Mikolayczyk, der gegen Weinböhla in der Schlussminute die gelb-rote Karte gesehen hatte.
Am Sonntag geht es für die zweite Mannschaft und die Frauen um wichtige Punkte. Um 10.30 Uhr reist die Zweite zum Tabellenletzten FV Hafen. Nach nur 6 Punkten aus neun Spielen könnte das Team von Uwe Lichtenberger mit einem Sieg den Abstand zu den Abstiegrängen wieder vergrößern. Um 13.15 Uhr geht es für die Frauen des DSC im heimischen Ostragehege um die Tabellenführung in der Bezirksliga Dresden. Zu Gast ist der Tabellenzweite SV Traktor Priestewitz.