Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. März 2024

Zweite will Serie fortsetzen

24.05.2018

Zweite will Serie fortsetzen

Immer noch ungeschlagen im Jahr 2018 ist die zweite Mannschaft, die diese Serie auch am Sonntag fortsetzen will. Zu Gast im Ostragehege ist um 8.45 Uhr die zweite Mannschaft der SG Striesen, die auf dem 10. Platz rangiert.

27 Punkte hat das Team von Trainer Sören Müller bisher gesammelt. Mit nur 28 erzielten Toren haben die Striesener den zweitschlechtesten Sturm der Liga und stellen mit 67 Gegentreffern die schlechteste Abwehr. Drei Siege gab es für die SGS in 7 Spielen im Jahr 2018, zuletzt wurde Einheit Mitte in Unterzahl mit 2:1 besiegt.

Im Hinspiel setzte sich der DSC mit 2:1 durch. Nach torloser erster Halbzeit brachte Alexander Winkler die 98er in Führung. In der 71. Minute sieht ein Striesener die gelb-rote Karte. In Überzahl gelingt Albrecht Mauersberger das 2:0, doch drei Minuten vor dem Ende gelingt den Hausherren der Anschlusstreffer. Der DSC kann den knappen Vorsprung jedoch bis zum Ende verteidigen.

Fehlen werden bei den Striesenern Stefan Klemmer, wegen der 5. Gelben Karte und Tobias Schneider, der gegen Einheit Mitte Rot gesehen hatte.