Zweite verschenkt Sieg in der Nachspielzeit
29.03.2015
29.03.2015
Lange Zeit sah es für die zweite Mannschaft gegen den USV TU Dresden nach einem Sieg aus. Jonas Siegl hatte den DSC in der 41. Minute in Führung gebracht und bis zum Ablauf der regulären Spielzeit waren die 98’dem zweiten Tor näher als TU dem Ausgleich. In der 4. Minute der Nachspielzeit fälscht ein DSC’er einen Schuss aus 20 Metern unhaltbar zum 1:1 Endstand ins eigene Tor ab.
Von Beginn an ist der DSC gegen den Tabellenzehnten die bessere Mannschaft und spielt bis zum Strafraum gefällig nach vorne. In der gefährlichen Zone verpassen es die Spieler von Peter Klose jedoch, den Abschluss zu suchen, so dass in der ersten halben Stunde nur kleinere Möglichkeiten verbucht werden können. In der 41. Minute flankt Domenic Neubert den Ball in die Mitte, wo Jonas Siegl sich den Ball vorlegt und zum verdienten 1:0 trifft. Nur Sekunden später ist Mike Barthel nach Neubert-Flanke frei durch, doch USV-Torwart Stefan Liebsch ist eher am Ball. Mit der knappen Führung des DSC geht es in die Halbzeitpause.
Direkt nach dem Wiederanpfiff sind die Gäste vom USV TU die bessere Mannschaft und verbuchen nach einem Fehlpass der Hausherren einen Schuss von Willi Oestreich, doch André Kasischke ist auf dem Posten. Ab der 50. Minute übernimmt der DSC wieder die Spielführung und will nun das zweite Tor machen. Ein 20-Meter-Schuss von Isaak Haxhaj geht knapp über das USV-Tor. Nach Doppelpass mit Mike Barthel verzieht Albrecht Mauersberger aus 15 Metern knapp. Einen langen Abschlag von Kasischke unterläuft Stefan Liebsch, doch ein Abwehrspieler kann gegen Mauersberger klären. Nachdem die Nachspielzeit in der 1. Hälfte wegen einer Verletzungspause schon 4 Minuten betrug, gibt der Schiedsrichter in der 2. Halbzeit unverständliche 5 Minuten obendrauf. In der 92. Minute zieht der eingewechselte Josua Navanhana aus 18 Metern ab, der Ball geht jedoch nur an die Querlatte. Fast im Gegenzug sieht Markus Reisch nach wiederholtem Foulspiel die gelb-rote Karte. In der 4. Minute der Nachspielzeit zieht Oestreich aus 20 Metern ab und der Ball wird für Kasischke unhaltbar zum unverdienten 1:1 abgefälscht.
Trotz der Niederlage bleibt die Zweite auf dem 4. Tabellenplatz, hat nun aber 5 Punkte Rückstand auf den Aufstiegsplatz.
Dresdner SC: Kasischke – Stirl, Nguyen, Schütze, Haxhaj – Neubert, Reisch, Schumacher (46. Exner), Siegl (78. Navanhana) – Mauersberger (84. Schulz), Barthel
USV TU Dresden: Liebsch -Maas, Grassmann (17. Ngoc Duc), Mattheß (32. Böthig), Gubsch – Kerschon (62. Adler), Oestreich, Weiße, Naumann – Beyer, Shapiaev
Tore: 1:0 Siegl (41. Min), 1:1 Oestreich (90.+4. Min)
Besondere Vorkommnisse: 90.+2. Min gelb-rote Karte Reisch [DSC] (wd. Foulspiel)
Zuschauer: 17