Zweite verliert trotz starker erster Halbzeit
02.04.2023
02.04.2023
Eine starke erste Halbzeit zeigt die 2.Mannschaft gegen den Tabellenzweiten SpVgg Dresden-Löbtau und geht mit einem verdienten 0:0 in die Pause. In der zweiten Halbzeit sind die Schwarz-Roten aber nicht mehr ganz so griffig und unterliegen am Ende mit 0:2.
Nur 15 Spieler standen der Zweiten für das Spiel gegen Löbtau zur Verfügung. Aber auch die Gäste hatten nur 4 Wechsler auf der Bank sitzen.
Gegen die Löbtauer, die im Jahr 2023 in Pflichtspielen noch ungeschlagen sind, kommt die Zweite von Beginn an gut in die Partie. Steht gut am Mann und versucht immer wieder sich nach vorne zu kombinieren. In den ersten 45 Minuten stehen aber beide Abwehrreihen sehr sicher und die beiden Torhüter haben wenig zu tun.
Den ersten Abschluss haben die Gäste bereits nach 50 Sekunden, der Schuss von Nick Möller wird jedoch zur Ecke abgefälscht. Ein Schuss von Nick Peter geht neben das Tor von Julian Schilling. Auf der anderen Seite hat David Weber nach Vorlage von Mohammed Ghasham die erste Möglichkeit, zielt aber über das Tor. Nur kurz darauf fängt SpVgg-Towart Eric Sobczak einen Schuss von Eric Langner aus 18 Metern. Einen Schuss des freistehenden Niklas Minack kann Schilling mit dem Fuß abwehren, der Versuch von Matthias Mark geht weit am Tor vorbei. Nach guten 45 Minuten geht es ohne Tore in die Halbzeit.
Den besseren Start in die zweite Halbzeit erwischen die Gäste aus Löbtau. Der DSC kommt nicht mehr so gut in die Zweikämpfe. Nachdem Schilling einen Schuss von Peter noch klären kann, wird es in der 49. Minute das erste Mal richtig gefährlich. Im Strafraum kann die DSC-Abwehr einen Ball nicht klären und dieser trudelt in Richtung Tor, doch Michael Kraus klärt auf der Torlinie. Kurz darauf landet der Ball aber endgültig im Tor. Eine Flanke von Peter geht in den Rückraum, wo Niklas Minack aus 18 Metern zum Abschluss kommt und zum 0:1 ins kurze Eck trifft.
Einen Schuss von Manuel Rucker von der halblinken Seite pariert SpVgg-Torwart Sobczak noch stark. Nur zwei Minuten später verpasst Peter eine Flanke von der linken Seite und der Ball rutscht durch zu Schilling. Der DSC-Torwart greift jedoch daneben und Lukas Minack staubt zum 0:2 ab. Im Anschluss versucht der DSC nochmal zum eigenen Torerfolg zu kommen, doch außer einem Schuss von Weber, der neben dem Tor landet, passiert offensiv nicht viel. Die Löbtauer verbuchen einen Schuss von Möller und einen Angriff über den eingewechselten Faraj Francis Jaster, doch beide Male ist Schilling zur Stelle.
Kurz darauf ist Schluss und die Zweite bleibt, trotz guter Leistung gegen den Tabellenzweiten, auch im dritten Spiel in Folge ohne Punktgewinn. Am nächsten Wochenende ist frei, in zwei Wochen steht das Nachholspiel gegen die SG Weißig an.
Dresdner SC II: Schilling – Kraus, Kretschmer, D. Richter, Wicher (80. Kotzauer) – Schneider (55. Soltek), Rucker, Langner, Weber, Grabs (72. Ostwald) – Ghasham (72. Brosche)
SpVgg Löbtau: Sobczak – Leimer, Küttner, Schneider (83. Glathe) – L. Minack, Mark, Urbanski, N. Minack – Peter, Jank (64. Jaster), Möller
Tore: 0:1 N. Minack (53. Min), 0:2 L. Minack (63. Min)
Zuschauer: 20