Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 5. März 2025

Scroll to top

Top

Zweite verliert gegen Süd-West, Dritte besiegt RB

02.03.2025

Zweite verliert gegen Süd-West, Dritte besiegt RB

Die Zweite kann auch im zweiten Spiel 2025 nicht gewinnen und muss eine erneute 0:2-Niederlage hinnehmen. Gegen Süd-West ist die Sportclub-Reserve eine Halbzeit lang gut im Spiel, verliert nach durchwachsener zweiter Halbzeit aber verdient. Die Dritte führt zur Pause gegen RB Dresden beriets mit 5:1, macht es dann aber noch einmal spannend. Erst in der Schlussphase fällt das 6:3. Zweimal Julius Wetzel und Luca Born sowie Isaak Haxhaj und Mario Kaßner steuern die DSC-Treffer bei.

 

2.Mannschaft: Dresdner SC II – FV Dresden Süd-West 0:2 (0:0)

Die Zweite wollte nach der Auftaktniederlage der Vorwoche beim SV Helios zu Hause in die Erfolgsspur kommen. Doch auch diesmal stand am Ende eine 0:2-Niederlage zu Buche.

Gegen den FV Dresden Süd-West liefert die Zweite eine gute erste Halbzeit ab, in der die Friedrichstädter auf leichte Feldvorteile und ein kleines Chancenplus verweisen können. Doch entweder verpasst man den Abschluss oder verfehlt das Tor. Die Gäste haben durch Glöckner die beste Gelegenheit der ersten Halbzeit. Mit einem torlosen Remis geht es in die Halbzeitpause.

Nach der Pause sorgt dann eine Ecke für die Gästeführung und lange Gesichter beim DSC: Die direkt vors Tor getretene Ecke bugsiert Schiller über die Linie. Von diesem Schock erholt sich der Sportclub nicht so recht. Süd-West bagiert nun gefährlicher und der DSC leistet sich zu viele Fehler. Es bleibt zwar lange spannend, doch richtige Torchancen auf Seiten des DSC bleiben Mangelware. Sudzius sorgt dann nach einem Fehler des DSC im Aufbauspiel für das 0:2 und die Entscheidung zugunsten der Grün-Weißen.

Der DSC hat damit nur noch drei Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone und reist am kommenden Wochenende zum direkten Kontrahenten im Abstiegskampf, der SG Gebergrund Goppeln.

DSC II: Reuß – Karpov (54. Soltek), Richter, Renninger, Hilarius (72. Chacon Villasmil) – Longoria Pena (46. Göhler), Weber, Werner, Tietz (63. Zablow), Al Akied – El-Idrissi
Tore: 0:1 Schiller (49. Min), 0:2 Sudzius (82. Min)

 

Mannschaft: Dresdner SC III – Racket- und Ballsport Dresden 6:3 (5:1)

Zum vierten von 14. Spieltagen der Meisterrunde in der 1. Stadtklasse geht es für unsere Dritte um den Aufstieg. Gegen RB Dresden geht der Sportclub durch Julius Wetzel und Mario Kaßner früh in Führung. Der doppelte Luca Born erhöht auf 4:0. Isaak Haxhaj stellt kurz vor der Pause auf 5:0, doch quasi mit dem Anstoß fällt der Anschlusstreffer für die Gäste. Der Sportclub bestimmt die Partie. Nach der Pause haben die Schwarz-Roten allerdings Probleme, das Spiel konsequent fortzuführen. Die Gäste kommen besser ins Spiel und erzielen nach 72 Minuten nicht unverdient das 5:2. Nur drei Minuten später fällt das 5:3 und es wird noch einmal spannender. Doch nun sind die Friedrichstädter wieder da und kontrollieren die Partie bis zum Ende. Julius Wetzel sorgt in der Nachspielzeit für den 6:3-Endstand.

Mit dem Dreier rückt die Dritte auf den zweiten Aufstiegsplatz nach vorn und mindestens diesen gilt es, bis zum Saisonende in zehn Spieltagen zu verteidigen. Am kommenden Samstag erwartet die Dritte daheim um 17 Uhr die dritte Mannschaft der SG Weixdorf.

DSC III:  Eggert – Kotzauer, Hendel, Born, Panchenko, Amairi, Kaßner (68. Jashari), Haxhaj (82. Rubel), Kühnel (58. Rammelt), Wetzel (93. Alramseder), Böhm
Tore: 1:0 Wetzel (7. Min), 2:0 Kaßner (18. Min), 3:0 Born (22. Min), 4:0 Born (41. Min), 5:0 Haxhaj (44. Min), 5:1 Richter (45. Min), 5:2 Haak (72. Min), 5:3 Tielmann (75. Min), 6:3 Wetzel (92. Min)

Lade...
Kontakt