Zweite verliert gegen FC Dresden
23.07.2017
23.07.2017
Nach dem 3:3-Remis im Testspiel am Samstagvormittag bestritt die Zweite am Sonntagnachmittag noch ein weiteres Freundschaftsspiel. Die fünfte Trainingseinheit der Woche ging dann aber kurz vor Schluss mit 1:0 gegen den FC Dresden verloren. Dennoch zeigte die Sportclub-Reserve eine ansprechende Leistung.
Der FC Dresden, knapp am Aufstieg in die Stadtliga A gescheitert, spielte insgesamt sehr gut mit und präsentierte sich sehr agil. So war es für die Zweite eine gute Vorbereitungspartie auf die in drei Wochen beginnende Saison.
Von Beginn an gab der Gastgeber auf dem Sportplatz Meschwitzstraße ordentlich Gas, doch der DSC stand zumeist sicher und kombinierte sich auch immer wieder nach vorn. Beide Seiten hatten in einer ausgeglichenen Partie zwei, drei gute Einschussmöglichkeiten, die jedoch ungenutzt blieben. Nach der Pause schwinden bei den 1898er zusehends die Kräfte und der FC Dresden hat mehr vom Spiel. Dennoch hält Torwart Stefan Auschill seinen Kasten lange sauber. Auf der Gegenseite wird der DSC durch Konter gefährlich, spielt diese aber nicht konzentriert zu Ende. In der 89. Spielminute erzielt Dio Jimenez Hernandez das entscheidende, aber umstrittene Tor. Ein deutlich zu hohes Bein wurde nicht geahndet. Nicht geahndet wurden in der Schlussphase ebenfalls zwei strafstoßwürdige Einsätze im FC Dresden-Strafraum. So bleibt es beim 0:1 aus DSC-Sicht.
Trotz der Niederlage müssen die Schwarz-Roten nicht unzufrieden sein, wurden die taktischen Vorgaben doch Großteils erfüllt. In einer Woche steht mit dem Testspiel gegen Stadtoberligist SpVgg Löbtau eine weitere interessante Aufgabe bevor.
Spielstatistik
Tor: 1:0 Hernandez (89. Min)
Dresdner SC: Auschill – Schütze, Kluge, Berthold – Mauersberger, Barthel, Exner, Winkler – Vogt (46. Effenberger), Nowack, Al Akied