Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 22. Oktober 2024

Zweite unterliegt Zschachwitz deutlich

20.10.2024

Zweite unterliegt Zschachwitz deutlich

Die 2. Männermannschaft des DSC unterliegt dem Tabellenzweiten der Stadtoberliga Dresden, Blau-Weiß Zschachwitz, klar mit 1:5 (0:2). Beim Spiel kamen die zwei U19-Spieler Moritz Mann und Julius Nitzsche zu ihrem Pflichtspieldebüt im Herrenbereich – beide zeigten eine gute Leistung.

Von Beginn an entwickelt sich eine nervöse Partie, in welcher die Gäste die ersten Ausrufezeichen setzen können. Nach 13 Minuten zögert DSC-Torwart Julian Schilling bei einem langen Ball zu lange, schießt den heranstürmenden Steffen Voigt ab, von dem das Leder direkt ins Tor springt. Auch in der Folge bleibt Zschachwitz griffig und sorgt mit einem Angriff über die rechte Seite für das 0:2, welches Voigt nur noch einschieben muss. Stück für Stück kommt auch der Sportclub in die gefährlichen Räume, agiert aber nicht zielstrebig genug für das Anschlusstor. So geht es mit vielen Fehlern im Spielaufbau auf beiden Seiten in die Halbzeitpause.

Nach der Pause bietet sich ein ähnliches Bild. Das Spiel findet mit Möglichkeiten auf beiden Seiten statt, doch die Tore schießen die Gäste. Eberlein sorgt mit einem Doppelschlag nach einer Stunde für die Entscheidung zugunsten des Tabellenzweiten. In der Schlussphase belohnt sich die DSC-Reserve mit einem Tor durch Bodo Zeiler nach Vorlage von Amine El-Idrissi zumindest mit einem Tor, doch direkt mit Wiederanpfiff stellt Vincent Lu Goldberg den alten Abstand wieder her und markiert den 1:5-Endstand.

Die Zweite rangiert damit auf Tabellenplatz 10 und muss am kommenden Sonntag zu Turbine Dresden reisen.

Dresdner SC: Schilling – Nodewald, Richter (73. Mann), Riedel, Ulbrich – Göhler (69. Hilarius), Zeiler, Nitzsche, Longoria Pena, Müller (73. Kretschmer) – El-Idrissi
Tore:
 0:1 Voigt (13. Min), 0:2 Voigt (19. Min), 0:3 Eberlein (60. Min), 0:4 Eberlein (64. Min), 1:4 Zeiler (89. Min), 1:5 Goldberg (90. Min)