Zweite unterliegt Bühlau, Testspiele am Wochenende
24.07.2025
24.07.2025
Die 2. Mannschaft hat das zweite Testspiel der Vorbereitung gegen die SG Bühlau mit 3:0 verloren. Gegen den Aufsteiger in die Stadtliga A fallen beide Treffer in der zweiten Halbzeit.
Am Wochenende spielen die Erste und Zweite weitere Testspiele.Für die 1. Mannschaft geht es am Samstag zum Radeberger SV. Die 2. Mannschaft testet am Sonntag beim 1. FC Pirna.
SG Bühlau 09 – Dresdner SC II
In einer ausgeglichenen ersten Halbzeit haben die Schwarz-Roten die erste Möglichkeit. Der Lupfer von Moritz Mann geht jedoch knapp am Tor vorbei. Nur drei Minuten später gibt es fast die gleiche Situation auf der Gegenseite, doch auch der Ball von Tim Armbruster verfehlt das Tor. Einen Abschluss auf das kurze Eck kann DSC-Torwart Felix Reuß parieren. Nach einem Ballverlust in der eigenen Hälfte zieht Oskar Klier in den Strafraum, der Abschluss geht jedoch genau auf Reuß. Dieser kann den Ball nur abklatschen lassen, klärt aber im letzten Moment vor Armbruster. In der 28. Minute haben die Friedrichstädter Glück, als ein Schuss von Klier nur die Querlatte trifft. Pünktlich und torlos geht es nach 45 Minuten in die Pause.
Nur wenige Sekunden nach dem Anpfiff der 2. Halbzeit hat der DSC seine beste Möglichkeit. Der Schuss von Jean Bryant Chacon Villasmil aus 16 Metern geht aber nur an die Latte. Eine Flanke nimmt Chacon Villasmil volley, der Ball geht am langen Pfosten vorbei. Nach einem Foul im DSC-Strafraum tritt Klier zum fälligen Elfmeter an und verwandelt sicher zum 1:0 ins rechte Eck. Kurz darauf muss Reuß bei einem Schuss von Mattis Jacobi mit dem Fuß eingreifen. Der DSC bekommt jedoch den Ball nicht weg und nach Flanke von Jacobi steht Fabian Geyer völlig frei vorm DSC-Tor, köpft den Ball jedoch daneben. Auf der anderen Seite ist SG-Torwart Andreas Knels bei Schüssen von Kevin Tietz und Julius Nitzsche zur Stelle. Leon Ulbrich verfehlt das Tor knapp. Eine abgefälschte Flanke landet direkt Klier, der den Ball in die Mitte spielt. Dort muss Jacobi den Ball nur noch ins Tor schieben. Einen Freistoß von Max Hilarius von der Mittellinie köpft Mann knapp neben das Tor. Auf der anderen Seite pariert Reuß ein Lupfer von Klier. Den Schlusspunkt unter die Partie setzt Geyer, der einen Pass von Sepp Kunze zum 3:0 ins Tor schiebt.
SG Bühlau: Knels – Hoffmann, Keller, Burghardt, Pfützenreuter – Schmidt (51. Jacobi), Armbruster, Kunze, Mellmann (46. Geyer) – Klier (81. Matz), Vogt
Dresdner SC II: Reuß – Nodewald, Riedel (30. Hilarius), Richter, Ulbrich – Algarawi, Tietz (36. Panchenko), Löschner, Nitzsche, Longoria Peña (39. Chacon Villasmil) – Mann (30. Göhler)
Tore: 1:0 Klier (FE/58. Min), 2:0 Jacobi (77. Min), 3:0 Geyer (87. Min)
Zuschauer: 15
1. Mannschaft: Radeberger SV – Dresdner SC (26.07. – 11 Uhr)
Der Radeberger SV spielt in der Sachsenklasse Ost und hat letzte Saison mit35 Punkten den ersten Nichtabstiegsplatz belegt. Der Abstand zum roten Absteiger betrug fünf Zähler. Mit 62:68 Toren stellte der RSV dabei eine der besten Offensiven der Liga. Bester Torschütze war Mark Bürger mit 15 Treffern.
Die Mannschaft von Trainer Eric Bachmann hat bisher zwei Spiele bestritten. Gegen den Kreisoberligisten SC 1911 Großröhrsdorf siegten die Radeberger mit 6:3. Eine 1:4 Niederlage gab es am Dienstag beim Oberligisten SC Freital.
2. Mannschaft: 1. FC Pirna – Dresdner SC (27.07. – 11 Uhr)
Für die 2. Mannschaft geht es im dritten Testspiel zum 1. FC Pirna. Der Kreisobligist besiegte vor einer Woche die 1. Mannschaft des DSC mit 4:2 (2:0). In der Kreisoberliga Sächsische Schweiz/Osterzgebirge landete die Mannschaft von Ingo Schuricht auf Platz 3. Acht Punkte betrug der Rückstand zum BSV Sebnitz.