Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. April 2024

Zweite und Ü35 spielen auswärts - ab Freitag

30.08.2018

Zweite und Ü35 spielen auswärts – ab Freitag

Während die 2. Mannschaft am Sonntag um 10.30 Uhr bei der 2. Vertretung der SG Dresden Striesen antritt, startet die Ü35 in ihre erste Punktspielserie nach Neugründung. Zum Auftakt in der 3. Stadtklasse spielen die Alten Herren bereits am Freitag um 19 Uhr bei der SG Bühlau 09. Es ist zugleich der Saisonauftakt der gesamten Liga.

Die Zweite muss nach der klaren Niederlage zum Auftakt zur ebenfalls sieglosen SG Striesen II. Die SGS hatte ihr Heimspiel gegen die SG Einheit Mitte mit 1:2 verloren. Dabei gelang Ahmed Tahar Othman erst in der 86. Minute der Anschlusstreffer. In der abgelaufenen Saison waren die Striesener mit 27 Punkten auf dem ersten Nichtabstiegsplatz gelandet.

In der Vorbereitung wurde der BSV Lockwitzgrund (Stadtliga C) mit 2:1 besiegt, gegen die SpVgg Löbtau II (Stadtliga B) hieß es am Ende 0:0. In der Saison 2017/18 konnte der DSC beide Duelle mit 2:1 für sich entscheiden.

Die Ü35 der SG Bühlau spielte bereits vergangene Saison in der 3. Stadtklasse und landete mit 40 Punkten auf dem 5. Platz. In der 1. Runde des Pokals unterlagen die Bühlauer am vergangenen Wochenende der SG Motor Trachenberge mit 3:4 im Elfmeterschießen. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.