Zweite und Ü35 am Wochenende auswärts gefordert
23.10.2025
23.10.2025
Nach zuletzt zwei Niederlagen in Folge geht es für die 2. Mannschaft am Sonntag zum SSV Turbine Dresden. Um 16 Uhr wird das Spiel beim Tabellenzwölften angepfiffen. Bereits am Freitag ist die Ü35 bei der SG Dresden Striesen gefordert. Spielfrei ist am Wochenende die 3. Mannschaft.
2. Mannschaft: SSV Turbine Dresden – Dresdner SC II (26.10. – 16 Uhr)
Nur zwei Siege und zwei Unentschieden holte der SSV aus bisher neun Spielen. Dabei ist Turbine aber seit 5 Pflichtspielen ohne Niederlage. Die ersten 5 Punktspiele wurden verloren, dabei gab es eine 0:6 Heimniederlage gegen Eintracht Dobritz.
Am 6. Spieltag gab es beim 2:0 gegen den Radebeuler BC II die ersten Punkte der Saison. Die folgenden beiden Spiele wurden gegen den FV Laubegast II (2:2) und den FV Süd-West (1:1) unentschieden gestaltet. Im Stadtpokal wurde die Partie gegen Ligarivale Radebeuler BC II mit 2:0 in der Verlängerung gewonnen. Am letzten Wochenende gab es einen klaren 7:0 Sieg bei der SG Weißig.
In der vergangenen Saison landete der SSV mit 36 Punkten auf dem 8. Tabellenplatz. Die beiden Partien zwischen dem DSC und Turbine endeten jeweils mit einem 1:1 Unentschieden. Im Hinspiel auf der Pfotenhauer Straße brachte Jakob Kretschmer die Schwarz-Roten in der 1. Halbzeit in Führung. Evan Zickler gelang in der 50. Minute der Ausgleich. Im Rückspiel fallen beide Tor erst in am Ende. Die Führung des SSV aus der 89. Minute kann Amine Tiwit El-Idrissi
Ü35: SG Dresden Striesen – Dresdner SC Ü35 (24.10. – 19:30 Uhr)
Die SG Striesen steht mit vier Siegen und zwei Niederlagen auf dem 3. Tabellenplatz. Mit einem ausgeglichenen Torverhältnis von 22:22 Toren stellt die SGS zwar die zweitbeste Offensive, aber auch die zweitschlechteste Defensive. Bester Torschütze ist Robert Spitzl, der im Sommer von der SG Weißig kam, mit sieben Treffern.
Auf dem heimischen Sportplatz konnten die Striesener alle drei Spiele mit 14:7 Toren gewinnen. Dabei gab es gegen den TSV Rotation einen klaren 5:0 Erfolg. Auswärts wurde nur die letzte Partie beim TSV Cossebaude (6:2) gewonnen. Beim Radebeuler BC (2:7) und bei Wacker Leuben (0:6) setzte es klare Niederlagen.
Im Stadtpokal setzten sich die Striesener mit 5:2 beim SV Fortuna Rähnitz aus der 2. Stadtklasse durch. Die Achtelfinalpartie beim TSV Reichenberg-Boxdorf wird im November gespielt. In der vergangenen Saison landete die SGS auf Platz 8. Das Hinspiel im Ostragehege gewann der DSC mit 5:1, im Rückspiel gab es ein unglückliches 1:1. In der 87. Minute gelang den Hausherren der Ausgleich, die 98er hatten zuvor einen Elfmeter vergeben.