Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 13. April 2025

Scroll to top

Top

Zweite und Dritte am Wochenende gefordert

10.04.2025

Zweite und Dritte am Wochenende gefordert

Vor dem freien Osterwochenenden sind in dieser Woche nochmal die 2. und 3. Mannschaft gefordert. Die Zweite empfängt im Kampf um den Klassenerhalt den SSV Turbine Dresden. Die Dritte hat den Aufstieg im Blick und muss dafür den TSV Cossebaude III besiegen. Bereits spielfrei ist die Ü35.

2. Mannschaft: Dresdner SC II – SSV Turbine Dresden (13.04. – 10:30 Uhr)

Nach der knappen Niederlage beim Tabellenvierten SV Eintracht Dobritz geht es für die 2. Mannschaft am Sonntag wieder gegen ein Team, das ebenfalls um den Klassenerhalt kämpft. Zu Gast im Ostragehege ist der SSV Turbine Dresden, der derzeit Platz 13 belegt.

24 Punkte holte die Mannschaft von Robert Richter bisher und damit fünf weniger als der DSC. Mit 36:37 Toren hat der SSV dabei aber weniger Tore kassiert und mehr eigene Treffer erzielt als die 98er. Bester Torschütze ist Juan Pablo Patino Garcia mit acht Treffern.

In das Jahr 2025 startete Turbine mit zwei Niederlagen, bevor drei Partien in Folge gewonnen wurden. Dabei erzielte man 10 Tore und kassierte nur einen Gegentreffer. Die letzten beiden Spiele waren jedoch wieder Niederlagen. 1:2 hieß es gegen Eintracht Dobritz, am letzten Wochenende gab es eine 2:0 Niederlage bei Hellerau-Klotzsche.

Im Hinspiel trennten sich beide Mannschaften 1:1 Unentschieden. Die Führung der Friedrichstädter durch Alexander Nodewald konnte Turbine in der 2. Halbzeit durch Evan Zickler ausgleichen. Fehlen wird bei den Gästen David Mehnert, der im letzten Spiel die gelb-rote Karte gesehen hatte.

3. Mannschaft: Dresdner SC III – TSV Cossebaude III (12.04. – 13:00 Uhr)

In der Meisterrunde der 1. Stadtklasse neigt sich die Saison dem Ende entgegen. Nur noch fünf Spieltage stehen an, bevor die beiden Aufsteiger feststehen. Die 3. Mannschaft empfängt dafür am Samstag die 3. Vertretung des TSV Cossebaude im Ostragehege.

Die Cossebauder stehen mit neun Punkten auf dem 6. Tabellenplatz und haben mit 11:27 Toren die zweitschlechteste Offensive und Defensive der Liga. Nur zwei Siege gelangen in den neun Spielen in der Meisterrunde bisher. Im Jahr 2025 wurden in sechs Spielen fünf Punkte geholt. Am letzten Wochenende gab es eine 4:1 Niederlage bei Racket- und Ballsport Dresden.

Die höchste Niederlage kassierte der TSV im Heimspiel gegen den SV Fortuna Dresden-Rähnitz. 1:9 (0:4) lautete das Ergebnis nach 90 Minuten. Im Hinspiel setzten sich die Friedrichstädter durch Treffer von Tomas Algarawi und Luca Born mit 2:0 durch.

Lade...
Kontakt