Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 28. Dezember 2024

Scroll to top

Top

Zweite und Dritte am Sonntag, Ü35 spielt Freitag

07.09.2023

Zweite und Dritte am Sonntag, Ü35 spielt Freitag

Jeweils Heimspiele bestreiten am Wochenende die 2. Mannschaft und die Ü35, die Dritte muss auswärts antreten. Die Zweite empfängt am Sonntag den SSV Turbine Dresden. Bereits am Freitag ist die Ü35 Gastgeber für den FV Blau-Weiß Zschachwitz. Für die 3. Mannschaft geht es am Sonntagvormittag zum TSV Rotation Dresden III.

2. Mannschaft: Dresdner SC II – SSV Turbine Dresden (10.6. – 15 Uhr)

Mit dem SSV Turbine Dresden empfängt die 2. Mannschaft am Sonntag einen bekannten Gegner. Mit einer ausgeglichenen Bilanz von einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage bei 6:6 Toren rangiert der SSV auf Platz 7.

Das Auftaktspiel in die Stadtoberliga ging gegen die SpVgg Dresden-Löbtau mit 3:6 verloren, es folgte ein 0:0 beim FV Laubegast II. Am letzten Wochenende folgte beim 3:0 gegen die SG Weixdorf II der erste Sieg.

In der vergangenen Saison war Turbine mit 35 Punkten auf dem 12. Tabellenplatz gelandet. Im Hinspiel siegte der DSC durch Treffer von Jonas Buchmann und Jonathan Berg mit 2:0. Das Rückspiel endete 1:1 Unentschieden. Dabei konnte Buchmann in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit den Treffer des SSV aus der 14. Minute egalisieren.

In der Vorbereitung bestritt der SSV unter anderem ein Spiel gegen die 1. Mannschaft des DSC und unterlag dabei mit 0:4. Der DSC-Ligarivale Blau-Weiß Zschachwitz wurde in einem Testspiel mit 4:3 besiegt.

3. Mannschaft: TSV Rotation Dresden III – Dresdner SC III (10.9. – 9 Uhr)

Die neugründete und noch ungeschlagene 3. Mannschaft muss am Sonntag zur 3. Vertretung des TSV Rotation Dresden. Die Rotationer sind bisher ebenfalls ungeschlagen, haben aber erst 2 Spiele absolviert.

Beim SV Pillnitz siegte der TSV mit 5:0, die Partie gegen die 3. Mannschaft des SV Eintracht Dobritz endete 3:3 Unentschieden. Samet Caliskan war bisher dreimal erfolgreich. In der Vorsaison spielte die 3. Vertretung von Rotation ebenfalls in der 1. Stadtklasse. In der Vorrunde bedeuteten 29 Punkte aus 13 Spielen den 4. Platz.

In der Meisterrunde folgte in 7 Spielen kein weiterer Punkt. Aufgrund der Zähler aus der Hinserie führte dies zu einem 6. Platz in der Abschlusstabelle. Das Torverhältnis betrug am Ende 28:54 Tore.

Ü35: Dresdner SC Ü35 – FV Blau-Weiß Zschachwitz (8.9. – 20 Uhr)

Am Freitagabend eröffnet die Ü35 des Dresdner SC mit dem Heimspiel gegen den FV Blau-Weiß Zschachwitz den 3. Spieltag der Stadtliga A. Die Zschachwitzer sind in den 3 bisherigen Pflichtspielen noch ungeschlagen.

In der 1. Runde des Stadtpokals wurde der FV Hafen Dresden (1. Stadtklasse) mit 5:4 besiegt. In der Liga rangieren die Blau-Weißen mit einem Sieg und einem Unentschieden auf dem 2. Tabellenplatz. Einem 2:1 Erfolg gegen den SV Eintracht Dobritz folgte am letzten Wochenende ein 3:3 bei TuS Weinböhla. Tom Winter und André Petzold erzielten je zwei der insgesamt 10 Tore.

In der vergangenen Saison spielten die Zschachwitzer, wie auch unser DSC, die Play-Off-Runde in der Stadtliga A und landete einen Platz hinter dem DSC. Bereits in der Qualifikation waren beide Teams in Gruppe A, in welcher die Zschachwitzer am Ende den 1. Platz holten.

An die drei Spiele gegeneinander wird man sich beim DSC gerne erinnern. In der Qualifikation gab es einen 4:1 Heimerfolg. Dabei war Nico Fuchs dreimal erfolgreich. In der Stadtliga A hieß es im Hinspiel 2:2 (Doppeltorschütze Christian Heinrich), in der Rückrunde siegten die Schwarz-Roten mit 3:1.

Lade...
Kontakt