Zweite und Dritte am Samstag auswärts
28.09.2023
28.09.2023
Einen kompletten Monat ohne Punktspiele hat die Ü35 vor sich, erst am 21.10. geht der Ligabetrieb bei den Alten Herren weiter. Dagegen geht es für die zweite und dritte Mannschaft in ihren Ligen weiter. Am Samstag muss die Zweite zur 2. Vertretung der SG Dresden Striesen. Für die Dritte geht es zum FV Hafen Dresden II.
2. Mannschaft: SG Dresden Striesen II – Dresdner SC II (30.09. – 12:30 Uhr)
Wie auch der 2. Mannschaft des DSC gelang der SG Dresden Striesen II in bisher 6 Punktspielen noch kein Sieg. Mit nur einem Punkt befinden sich die Striesener sogar auf dem letzten Tabellenplatz. Die Zweite des DSC konnte immerhin vier Unentschieden holen. Nur drei Tore erzielte die SGS, kassierte aber auch nur 13 Gegentreffer (DSC: 6:12 Tore).
Den bisher einzigen Punkt holte die Mannschaft von Trainer Martin Hantusch zum Saisonauftakt gegen die 2. Mannschaft der SG Weixdorf. Beim 1:1 gegen die Randdresdner gelang der Ausgleich erst in der 87. Minute. Die höchste Niederlage war ein 0:3 gegen den SV Helios.
In der Vorsaison endeten beide Partien zwischen dem DSC und Striesen mit einem Unentschieden. Im Hinspiel sorgte Josef Schneider für das 1:1. Das Rückspiel endete torlos 0:0.
3. Mannschaft: FV Hafen Dresden II – Dresdner SC III (30.09. – 17 Uhr)
In der 1. Stadtklasse steht der FV Hafen mit zwei Siegen und vier Niederlagen, sowie 14:19 Toren, auf dem 10. Tabellenplatz. Bester Torschütze ist Paul Stenke mit drei Treffern. Die beiden Siege holten die Hafener am 1. Spieltag beim 5:3 gegen die Löbtauer Kickers III, sowie am letzten Wochenende. Mit 4:2 wurde die 3. Mannschaft von Rotation Dresden besiegt.
Vergangene Saison spielte der FV Hafen ebenfalls in der 1. Stadtklasse und verpasste als Tabellenneunter knapp den Sprung in die Meisterrunde. In der Platzierungsrunde stand am Ende Platz 2 mit 31 Punkten zu Buche.