Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Zweite startet mit Nachholspiel ins Jahr 2024

01.02.2024

Zweite startet mit Nachholspiel ins Jahr 2024

Mit dem Nachholspiel gegen den Post SV Dresden startet die 2. Mannschaft in die Pflichtspiele im Jahr 2024. Am Sonntag um 11 Uhr stellt sich der noch ungeschlagenen Tabellenführer im Ostragehege vor.

12 Siege holte der Post SV in 15 Spielen, nur drei Partien endeten Unentschieden. Mit 58:10 Toren stellt die Mannschaft von Frank Selber die beste Offensive und Defensive der Liga. Tommy Winkler und Leon Erdmann belegen mit 16 bzw. 15 Toren die Plätze 1 und 3 der Torjägerliste der Stadtoberliga.

Die drei Unentschieden gab es für die Post beim 2:2 bei Wacker Leuben und beim 1:1 beim Tabellenletzten SG Weixdorf II. Zudem endete das letzte Pflichtspiel im Jahr 2023 mit einem torlosen Unentschieden bei Hellerau-Klotzsche.

In der Vorbereitung wurde ausschließlich gegen höherklassige Mannschaften getestet. Gegner waren Landesklässler BSV Sebnitz, Landesligist SC Borea Dresden und Oberligist SC Freital. Die Partien gegen Borea Dresden (1:5) und den SC Freital (1:6) wurden verloren. Gegen den BSV Sebnitz gab es einen 3:0 Sieg.