Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 17. Mai 2022

Scroll to top

Top

Zweite startet in Play-Downs

28.04.2022

Zweite startet in Play-Downs

Nach der abgeschlossenen Hinrunde startet für die zweite Mannschaft am Sonntag die Abstiegsrunde der Stadtoberliga. In Gruppe A treffen die Schwarz-Roten dabei auf die SG Weixdorf II, SV Loschwitz und Turbine Dresden. Der Letzte der Gruppe steigt in die Stadtliga A ab.

Für die Zweite starten die Play-Downs am Sonntag, um 15 Uhr, mit dem Spiel bei der zweiten Mannschaft der SG Weixdorf. Die Weixdorfer waren in der Hinrunde mit einem Punkt mehr auf dem 12. Platz und damit einen Platz vor dem DSC gelandet.

Mit 29:50 Toren war die SGW II zwar selber elfmal erfolgreicher als die 98er, kassierten aber auch 12 Gegentreffer mehr. Die besten Weixdorfer Torschützen Michael Kordes, Robert Lautenbach und Jannik Uhlitzsch erzielten je 4 Tore.

Im Hinspiel hatte sich der DSC mit einer Rumpfelf mit 4:0 durchgesetzt. Innerhalb von acht Minuten machten Ismael Cisse, Fabian Melkowski und Maximilian Kniese kurz vor der Pause mit ihren 3 Toren den Sieg klar. In der 80. Minute gelingt Cisse der Endstand. Auch eine achtminütige Unterzahl, nach roter Karte gegen Riza Mazrek, kann den Sieg nicht mehr gefährden.

Lade...
Kontakt