Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. April 2024

Zweite spielt beim Tabellenzehnten

08.03.2018

Zweite spielt beim Tabellenzehnten

Nach dem klaren Sieg zum Auftakt in die Rückrunde spielt die zweite Mannschaft am Sonntag bei den Löbtauer Kickers. Das Spiel gegen den Zehnten der Stadtliga B beginnt um 11 Uhr.

19 Punkte und 30:44 Tore haben die Kickers nach 17 Spielen zu Buche stehen. Bester Torschütze ist Michael Weinkauf, der bisher 11 Mal getroffen hat. Die beiden Punktspiele im Jahr 2018 verloren die Löbtauer. Einer 0:1 Niederlage gegen Trachenberge im Nachholspiel folgte am letzten Wochenende ein klares 0:3 bei Einheit Dresden-Mitte.

Die Testspiele in diesem Jahr waren für die Mannschaft von Rudi Lassen sehr torreich. Die Partien gegen die Stadtoberligisten Post SV Dresden und TSV Rotation Dresden hieß es am Ende 2:12 und 1:8. Gegen den SV Traktor Priestewitz aus der Kreisoberliga Meißen gab es einen 7:1 Sieg, Marco Flotow erzielte dabei 4 Tore.

Im Hinspiel erwischte der DSC einen guten Start, konnte jedoch seine Möglichkeiten nicht nutzen und lag durch einen Treffer von André Nitezki zur Halbzeit mit 0:1 zurück. In der zweiten Halbzeit brachte Weinkauf die Gäste durch einen Hattrick mit 0:4 nach vorne. Mike Barthel gelang per Elfmeter nur noch der Ehrentreffer. Einen zweiten Elfmeter von Barthel parierte der Schlussmann der Kickers.