Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 3. Dezember 2022

Scroll to top

Top

Zweite spielt 8:45 Uhr bei den Sportfreunden

05.05.2016

Zweite spielt 8:45 Uhr bei den Sportfreunden

Bereits um 8:45 Uhr steht für die zweite Mannschaft am Sonntag das nächste Pflichtspiel auf dem Plan. Zu Gast ist das Team von Stefan Steglich bei der 2. Mannschaft der Sportfreunde 01 Dresden-Nord.

Mit 31 Punkten und 40:42 Toren aus 22 Spielen rangieren die Sportfreunde derzeit auf dem 10. Tabellenplatz. Bester Torschütze ist Fabian Hoevel mit sieben Treffern. Dabei verlief die Rückrunde bisher erfolgreicher als die Hinserie. 17 Punkte stehen aus 13 Partien im Jahr 2015 zu Buche, aber bereits 14 aus bisher 9 Partien. Zuletzt wurde das Heimspiel gegen Tabellenführer Radebeuler BC mit 2:1 gewonnen. In Pillnitz gab es beim 1:1 einen Punkt.

Im Hinspiel erwischte der DSC einen guten Start. Nach nur 23 Sekunden gelang Simon Maurice-Demourioux die 1:0-Führung für die Hausherren. Dem 2:0 durch Mike Barthel kurz vor der Pause ließen die Sportfreunde durch Alexander Böhm zwar den Anschlusstreffer folgen, doch in der zweiten Halbzeit macht Barthel mit zwei weiteren Treffern den 4:1 Sieg perfekt.

Lade...
Kontakt