Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 24. November 2024

Scroll to top

Top

Zweite siegt im Nachholspiel 2:0

16.04.2023

Zweite siegt im Nachholspiel 2:0

Die zweite Mannschaft gewinnt das Nachholspiel gegen die SG Weißig mit 2:0. In einer umkämpften Partie treffen Dzenan Hot per Foulelfmeter und Torik Schütze für die 98er. Nach zuvor drei Niederlagen in Folge springt die Zweite damit auf Platz 9 in der Stadtoberliga.

16 Spieler stehen dem DSC für die Partie gegen den Tabellenfünften zur Verfügung, während die Gäste nur einen Wechsler auf der Bank haben. In den ersten 45 Minuten entwickelt sich auf dem Rasenplatz 11 eine Partie zwischen den Strafräumen. Beide Teams stehen defensiv sicher und lassen nur kleinere Chancen zu. Erst in der Schlussphase der ersten Halbzeit gibt es zwei Möglichkeiten. Ein Fernschuss von Emilio Sanftenberg setzt vor Julian Schilling im DSC-Tor auf, doch der Torhüter kann den Ball zur Ecke lenken. Auf der anderen kann SG-Torwart Karl Männel einen Schuss von Dzenan Hot erst im Nachfassen parieren. Ohne Tor geht es nach 45 Minuten in die Pause.

In der zweiten Halbzeit ergeben sich für beide Teams einige Möglichkeiten. Während Schilling eine Flanke außerhalb des Strafraums klären kann, verfehlt Robert Roch das Tor mit einem Volleyschuss. Ein Schuß von Robert Spitzl geht knapp am langen Pfosten vorbei. In der 59. Minute spielt Spitzl den Ball in die Mitte, wo Roch frei durch ist, mit seinem Abschluss aber an Schilling scheitert. Die folgende Ecke kann der DSC-Torwart nicht festhalten, doch im Gewühl geht der Ball nur an den Pfosten und wird anschließend geklärt. Auf der anderen Seite springt ein Eckball von der linken Seite zu Hot, der den Ball nicht richtig trifft, so dass Männel klären kann. Ein weiterer Schuss von Roch auf Seiten der Gäste geht am Tor vorbei.

Kurz darauf setzt sich Hot gut im Strafraum durch, wird jedoch abgedrängt. Der Ball kommt jedoch erneut in die Mitte zu Torik Schütze, dessen Schuss aufs leere Eck kann ein Gegenspieler noch klären. In der 74. Minute haben die Schwarz-Roten Gück. Nach Eingabe von Henry Steps von der linken Seite kommt Roch freistehend zum Kopfball, verfehlt das leere Tor jedoch. Auf der Gegenseite kann sich erneut Hot im Strafraum gut durchsetzen und wird von seinem Gegenspieler gefoult. Zum fälligen Elfmeter tritt der Gefoulte selber an und trifft sicher zum 1:0. Nach einem Pass des eingewechselten Neil Richter kann sich erneut Hot durchsetzen, zielt jedoch knapp neben den kurzen Pfosten. In der Nachspielzeit spielt Hot den Ball in die Spitze, wo Schütze frei durch ist und den Ball zum 2:0 ins Tor schieben kann. Kurz darauf ist Schluss und die Zweite fährt einen am Ende verdienten Sieg ein, mit dem die Zweite in der Tabelle drei Plätze gut macht.

Bereits am kommenden Wochenende geht es in der Stadtoberliga weiter. Zu Gast ist die Zweite am Sonntag-Vormittag beim Post SV Dresden.

Dresdner SC II: Schilling – Kraus, Weber, D. Richter, Ulbrich – Hiller (55. Rau), Schütze, Langner (80. Ostwald), Hot, Grabs (55. N. Richter) – Buchmann (65. Müller)
SG Weißig: Männel – Hahn (83. Veith), Hartwig, Wagner, Günther – Schreiber, Sanftenberg, Drechsel, Steps – Roch, Spitzl
Tore: 1:0 Hot (FE/79. Min), 2:0 Schütze (90.+1. Min)
Zuschauer: 40

Lade...
Kontakt