Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. Mai 2024

Zweite muss zur SG Striesen II

27.08.2015

Die Zweite

Nach dem Unentschieden zum Saisonauftakt spielt die 2. Mannschaft am Sonntag bei der SG Dresden Striesen II.

Um 10.30 Uhr erfolgt der Anpfiff auf dem Sportplatz Bärensteiner Straße gegen den derzeitigen Tabellendritten. Mit einem 2:0 Sieg gegen den SV Pillnitz sind die Striesener erfolgreich in die Saison gestartet. Tobias Schneider und Sebastian Gano hatten für die Mannschaft des neuen Trainers Patrick Przyklenk getroffen.

In der vergangenen Saison landete die SGS auf dem 9. Tabellenplatz, zwei Zähler hinter dem DSC. Das Torverhältnis war mit 47:47 ausgeglichen. Das Hinspiel in Striesen hatten die Gastgeber mit 2:1 (1:1) gewonnen. Im Rückspiel, in dem es für den DSC noch um den Klassenerhalt ging, setzten sich die 98er durch Tore von Albrecht Mauersberger und Mike Barthel mit 2:0 (1:0) durch.