Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 24. April 2024

Zweite muss zum Tabellenzweiten

21.09.2017

Zweite muss zum Tabellenzweiten

Eine schwere Aufgabe wartet am Sonntag auf die zweite Mannschaft. Um 11 Uhr spielt das Team von Michael Wege auf ungewohntem Hartplatz bei der SG Dölzschen.

Die Dölzschener sind bei drei Siegen und zwei Unentschieden in dieser Saison noch ungeschlagen und stehen derzeit auf dem 2. Platz. Auf dem heimischen Hartplatz gewann die SG bisher beide Spiele. 4:1 gegen die SG Motor Trachenberge und 1:0 gegen Wacker Leuben. Dazu wurde die SG Weixdorf II mit 2:1 besiegt. Gegen die Löbtauer Kickers (3:3) und Einheit Mitte (2:2) wurden die Punkte geteilt.

Im Kreispokal schied das Team von Tino Garnat in der 1. Runde aus. 0:1 hieß es gegen den FC Dresden aus der Kreisliga B, der DSC hatte ein Testspiel gegen den gleichen Gegner ebenfalls mit 0:1 verloren.

An das Spiel bei der SG Dölzschen in der vergangenen Saison hat die Zweite keine gute Erinnerung. Auf dem kleinen Platz kam der DSC nie ins Spiel und verlor am Ende klar mit 0:5. Dirk Wodner, in dieser Saison bereits mit vier Treffern, traf dabei dreimal. Im Rückspiel lag die Zweite nach Führung durch Adib Al Akied zur Pause mit 1:2 zurück. Doppeltorschütze für die SGD war erneut Wodner. Doch in der zweiten Halbzeit entschieden erneut Al Akied, Egbert Exner, sowie zweimal Adrian Herkt das Spiel für die 98er.

Fehlen wird bei Dölzschen Christoph Schumann, der gegen Einheit Mitte die gelb-rote Karte gesehen hatte.