Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. Mai 2024

Zweite muss zum Tabellenführer

01.09.2016

Zweite muss zum Tabellenführer

Nach der klaren Niederlage bei der SG Dölzschen wartet am Sonntag mit dem zweiten Stadtoberliga-Absteiger und derzeitigem Tabellenführer SV Helios 24 Dresden ein weiteres schweres Spiel auf die DSC-Zweite. Um 11 Uhr wird das Spiel auf dem Sportplatz Liebstädter angepfiffen.

Das Team von Sebastian Böhme erwischte einen perfekten Start in die Saison 2016/17. Vier Siege bei 20:7 Toren stehen aus den bisherigen Pflichtspiele zu Buche. In der 1. Runde des Stadtpokals wurde Stadtoberligist Radeberger SV überraschend deutlich mit 5:0 besiegt. Anschließend folgten in der Stadtliga A zwei Siege gegen die SG Weixdorf II (3:0) und FV Dresden Süd-West II (5:3). Am letzten Spieltag kam es dann zum Aufeinandertreffen mit dem ebenfalls ungeschlagenen Mitabsteiger SSV Turbine Dresden. Trotz zwischenzeitlicher 1:2 Führung des SSV setzte sich der SV Helios am Ende klar mit 7:2 durch und übernahm damit die Tabellenführung der Stadtliga A.

Die DSC-Zweite ist nach ihrem Aufstieg ebenfalls gut in die Saison gestartet. Mit sechs Punkten auf dem Konto rangiert die Zweite im oberen Tabellenmittelfeld, erlitt am vergangenen Wochenende aber einen Dämpfer beim 0:5 in Dölzschen. Die Sportclub-Reserve geht als klarer Außenseiter in die Partie gegen den wohl heißesten Aufstiegskandidaten, wird sich aber sicher nicht schon vorher geschagen geben.