Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 14. Juli 2025

Scroll to top

Top

Zweite muss zum Tabellenführer

07.05.2015

Am Sonntag spielt die zweite Mannschaft um 8.45 Uhr bei der SpVgg Dresden-Löbtau II. Während die zweite Mannschaft des DSC den Aufstieg in der letzten Partie endgültig verspielt hat, strebt die 2. Vertretung der SpVgg Dresden-Löbtau den Durchmarsch in die Stadtliga A an.

Vergangene Saison spielten die Löbtauer noch in der Stadtliga C, wurden dort mit Abstand Meister und stehen seit Saisonbeginn auch in der Stadtliga B vorne. 42 Punkte holte das Team von Marcel Dähne in 21 Spielen und stellt mit 53 Toren den zweitbesten Sturm der Liga. Bester Torschütze ist Mario Weichold, der bisher 11x traf. Auf dem heimischen Sportplatz an der Maltestraße sind die Löbtauer noch ungeschlagen, acht Siege stehen zwei Unentschieden gegenüber. Seit drei Spielen ist die SpVgg zuletzt ungeschlagen und konnte dabei zweimal gewinnen. Im Hinspiel hatte sich der DSC etwas glücklich mit 2:0 durchgesetzt. Adrian Herkt und Ronald Zorn hatten die entscheidenden Treffer erzielt, wobei Zorn sogar noch einen Elfmeter verschossen hatte.
Während der DSC auf Torwart André Kasischke verzichten muss, fehlt bei den Löbtauern Christoph Schmitt. Beide Spieler hatten am letzten Spieltag die gelb-rote Karte gesehen.

Lade...
Kontakt