Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. Oktober 2024

Zweite mit Testspielsieg gegen Trachenberge

21.07.2024

Zweite mit Testspielsieg gegen Trachenberge

Einen klaren 6:0 Erfolg feiert die 2. Mannschaft im Testspiel gegen die SG Motor Trachenberge. Auf dem heimischen Platz 12 im Ostragehege sorgen Emilio Rau mit einem Dreierpack sowie Sascha Riedel, Luis Müller und A-Junior Julius Nitzsche für den Sieg.

Da der Platz in Trachenberge noch gesperrt ist, wurde das Spiel ins Ostragehege verlegt. Auf dem Kunstrasen Platz 12 erwischt der DSC gegen die Mannschaft aus der Stadtliga A den besseren Start. Nachdem ein erster Abschluss noch gehalten wird, ist es Emilio Rau, der den ersten Treffer einleitet. Eine Ecke des Mittelfeldspielers geht direkt vors Tor, wo ein Motor-Spieler auf der Torlinie stehend den Ball zum 0:1 ins eigene Tor köpft. Auf der anderen Seite schalten die Trachenberger nach Ausball schneller. Der Einwurf kommt zu Lars-Erik Rödel, der freistehend aber an Felix Reuß im DSC-Tor scheitert. Im Anschluss sind wieder die Schwarz-Roten offensiv gefährlicher. Doch Rau scheitert aus spitzem Winkel an SG-Torwart André Rudolph. Amine El-Idrissi verpasst erst das Abspiel zum völlig freien Sascha Riedel, den anschließend Schuss pariert Rudolph. Sekunden vor der Pause kommt der Ball nach einem schnellen DSC-Angriff zu Riedel, der aus 14 Metern zum 0:2 ins Dreiangel trifft.

Zur Pause kommen bei den Friedrichstädtern Tomas Algarawi und Julian Kramer aus der 3. Mannschaft ins Spiel und gebgen Ihr Debut in der 2. Mannschaft. Zudem bekommt Julius Nitzsche aus der A-Jugend seinen ersten Einsatz im Herrenbereich. Nur drei Minuten nach dem Start gelingt den 98ern der dritte Treffer. An der Auslinie nimmt Rau einen hohen Ball gut an, setzt sich anschließend in die Mitte durch und passt den Ball in die Spitze. Dort ist Luis Müller frei durch, umspielt Rudolph und verwandelt zum 0:3. In der 70. Minute scheitert Rau im ersten Versuch von der linken Seite noch am Gästetorwart, kommt aber wieder an den Ball und trifft zum 0:4. Nach schöner Vorlage von Ismael Cisse gelingt Rau mit seinem dritten Treffer das 0:5. Nur eine Minute später steht Nitzsche nach einem Fehlpass der SG Motor richtig und staubt zum 0:6 Endstand ab. Sekunden vor dem Abpfiff ist Reuß nochmal gefordert und pariert nach einem langen Einwurf den Kopfball von Phil-Lu Luca Kuntzsch stark.

Bereits am Mittwoch steht für die Zweite das nächste Testspiel an. Zu Gast im Ostragehege ist um 19 Uhr die SG Bühlau aus der Stadtliga B. Am letzten Dienstag waren die Bühlauer bereits im Ostragehege zu Besuch und unterlagen gegen die DSC-Erste mit 8:1 (3:1).

SG Motor Trachenberge: Rudolph – Jacob, Kirchhübel (46. Nguyen), Araujo da Nobrega, Niedostastek- Koch, Ebert (62. Hurtner), Bechler, Jäger, Kuntzsch (37. Gocke) – Rödel
Dresdner SC II: Reuß – Kretschmer, Werner, Riedel (46. Kramer), Oladotun – Müller, Hilarius, Cisse (46. Nitzsche), Longoria Pena (46. Algarawi), Rau – El-Idrissi
Tore: 0:1 Rau (13. Min), 0:2 Riedel (44. Min), 0:3 Müller (48. Min), 0:4 Rau (70. Min), 0:5 Rau (77. Min), 0:6 Nitzsche (78. Min)