Zweite kämpft sich nach 0:2 zurück
30.10.2016
30.10.2016
Ein 2:2 Unentschieden holte die zweite Mannschaft gegen die 2. Vertretung des FV Dresden Süd-West. Dabei lagen die Schwarz-Roten nach 55 Minuten mit 0:2 zurück, kamen aber durch Ricardo Buschmann und Adrian Herkt noch zum Ausgleich.
Die Zweite erwischt einen guten Start in die Partie und verbucht in den ersten beiden Minuten zwei gute Möglichkeiten durch Thomas Rostock-Hirche. Doch beide Male ist FV-Torwart Toni Winkler auf dem Posten. Im Anschluss entwickelt sich ein ausgeglichenes Spiel mit vielen Fehlpässen und ohne echte Torchancen. So dauert es bis zur 32 Minute, ehe der DSC durch Adrian Herkt die nächste Möglichkeit verbucht. Doch Winkler pariert den Schuss des Stürmers nach Pass von Mike Barthel. Auf der anderen Seite geht Falk Hohlfeld in den Strafraum, schießt anschließend aber am kurzen Pfosten vorbei. Im Anschluss ist Barthel nach Pass von Rostock-Hirche frei durch, sieht jedoch nicht, dass Winkler wegrutscht und schießt knapp über das Dreiangel. In der 41. Minute bringen die Gäste einen Freistoß von der linken Seite auf den kurzen Pfosten, wo Hohlfeld die Kugel zum 0:1 ins kurze Eck stochert. Kurz vor der Pause hat der DSC Glück, als Kasischke einen missglückten Fehlpass noch klären kann und einen Flanke von der rechten Seite an den Pfosten geht. Mit dem 1:0 für den FV Süd-West II geht es somit in die Pause.
In der zweiten Halbzeit dauert es erneut etwas ehe das Spiel in Fahrt kommt. In der 55. Minute fängt Hohlfeld einen Fehlpass ab und trifft von halblinks über Kasischke zum 0:2 ins Tor. Nur kurz danach haben die Gäste sogar das dritte Tor auf dem Fuß. Nach Kombination über Steve Schurzky und Hohlfeld kommt der Ball zu Billy Weber, der jedoch am langen Pfosten vorbei schießt. In der 63. Minute passt Egbert Exner den Ball auf Adib Al Akied, der frei durch ist, aber von Winkler außerhalb des Strafraums von den Beinen geholt wird. Der Süd-West-Torhüter sieht dafür die rote Karte, doch die Überzahl kann der DSC lange Zeit nicht nutzen. Einen Freistoß von Herkt lässt der eingewechselte Torhüter Christian Achtzehn prallen, doch Rostock-Hirche kann die Chancen im Nachsetzen nicht nutzen. In der 80. Minute bekommen die Gäste einen Eckball nicht aus dem eigenen Strafraum geklärt und der eingewechselte Ricardo Buschmann trifft aus 11 Metern zum 1:3. Kurz darauf wird erneut Al Akied an der Strafraumgrenze gefoult, der fällige Freistoß von Exner geht jedoch knapp drüber. Nur Sekunden später kommt der Ball erneut in den Süd-West-Strafraum, wo Herkt zum Abschluss kommt. Achtzehn ist am Schuss zwar noch dran, kann den 2:2 Ausgleich aber nicht mehr verhindern.
Die Zweite hat damit zwar einen Punkt auf den Tabellenzweiten Gebergrund Goppeln gut gemacht, ist aber gleichzeitig auf den 5. Platz abgerutscht. Nächste Woche kommt es zum Duell mit dem punktgleichen Tabellendritten SSV Turbine Dresden.
Dresdner SC: Kasischke – Schulze, Schütze (60. Berthold), Effenberger, Maurice-Demourioux – Deutschmann, Rostock-Hirche (67. Buschmann), Exner – Al Akied, Barthel, Herkt
FV Dresden Süd-West II: Winkler – Bachmann, Hofmann, Lachmann, Freudenberg – Schurzky, Gottlöber (22. Weber), Kinzel, Georgi – Hohlfeld (83. Kubot), Kunze (65. Achtzehn)
Tore: 0:1 Hohlfeld (41. Min), 0:2 Hohlfeld (55. Min), 1:2 Buschmann (80. Min), 2:2 Herkt (86. Min)
Besondere Vorkommnisse: 63. Min rote Karte Winkler [Süd-West] (grobes Foulspiel)
Zuschauer: 20


