Zweite in Strehlen gegen die Kickers
10.11.2016
10.11.2016
Die DSC-Zweite reist am Sonntagnachmittag um 15 Uhr zum Auswärtsspiel bei den Löbtauer Kickers nach Strehlen. Das Spiel wurde auf den ganz neuen Kunstrasenplatz an der Dohnaischen Straße, dem Heimplatz des SV Eintracht Strehlen, verlegt.
Die Sportclub-Reserve rangiert aktuell auf dem 6. Tabellenplatz und will sich für den herben Dämpfer am vergangenen Wochenende rehabilitieren. Nach dem 0:6 beim SSV Turbine Dresden soll gegen den Elften wieder ein Dreier her. Die Löbtauer Kickers haben bislang elf Punkte eingefahren – bei einem Torverhältnis von 22:29. Auch die Kickers haben an ihr Turbine-Spiel keine guten Erinnerungen, verloren vor zwei Wochen ebenso wie der DSC mit 0:6.
Überhaupt haben die Löbtauer zuletzt keine gute Bilanz. Vier Niederlagen in Folge stehen zu Buche, fünf Spiele ohne Sieg. Der Sportclub möchte nach zwei sieglosen Spielen aber ebenfalls in die Erfolgsspur zurückkehren. Bester Torschütze bei den Kickers ist Michael Weinkauf mit bislang 8 Treffern.
Den Löbtauer Kickers gelang vorletzte Saison als Aufsteiger der erneute Aufstieg aus der Stadtliga B. In der abgelaufenen Stadtliga A-Saison erreichten die Grün-Weißen einen guten hervorragenden 3. Platz. Die letzten beiden Aufeinandertreffen in der Saison 2014/15 endeten jeweils mit Heimsiegen – 2:0 für die Kickers und 3:2 für den DSC. In Strehlen hat kein Team so wirklich einen Heimvorteil – schauen wir, was dabei herauskommt und ob unsere Zweite wieder jubeln kann.