Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 16. Mai 2024

Zweite im Pokal bei Radebeul II

12.08.2021

Zweite im Pokal bei Radebeul II

Am Sonntag startet die 2. Mannschaft in die Pflichtspiele der Saison 2021/22. In der 1. Runde des Stadtpokals muss die Zweite zur 2. Vertretung des Radebeuler BC. Das Spiel gegen die Mannschaft aus der Stadtliga A wird um 16 Uhr im Weinbergstadion angepfiffen.

Als Tabellendritter der Stadtliga B schafften die Radebeuler im letzten Jahr den Aufstieg in die Stadtliga A und holten dort in 8 Spielen 9 Punkte. Mit 24:20 Toren hatte der RBC mehr Treffer erzielt als der DSC. Martin Dienelt war mit 9 Treffern der beste Torschütze.

In der Vorbereitung bestritten die Radebeuler zwei Partien. Einem 2:1 Sieg über Chemie Dohna II (Kreisliga B) folgte eine 3:0 Niederlage bei Kreisoberligist TuS Weinböhla. In der Ausschreiungsrunde des Stadtpokals besiegte der RBC den TSV Rotation Dresden II aus der Stadtliga B mit 2:0. Schon vor der Pause machte May Heyne mit zwei Treffern das Weiterkommen klar.