Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 15. Januar 2025

Scroll to top

Top

Zweite geht bei Turbine unter

06.11.2016

Zweite geht bei Turbine unter

Eine klare 6:0 Niederlage kassierte die zweite Mannschaft bei Stadtoberliga-Absteiger SSV Turbine Dresden. Damit hat die Zweite zwar den Anschluss an die Spitzengruppe verloren, aber immer noch 7 Punkte Vorsprung auf Verfolger SG Weißig.

Nur 1:30 Minuten benötigt der Tabellendritte, der die beiden Spiele zuvor schon 6:0 gewonnen hatte, um in Führung zu gehen. Nach einem Pass ist der beste Torschütze Martin Richter frei durch und lupft den Ball über DSC-Torwart Richard Koch zum 1:0 ins Tor. Im Anschluss findet die Zweite langsam in die Partie und kann diese ausgeglichen gestalten. Ein Fernschuss von Philipp Schütze geht in der 6. Minute nur knapp über das Tor. Auf der anderen Seite führt Marcus Förster einen Freistoß überraschend auf den kurzen Pfosten aus, doch Koch kann zur Ecke klären. Einen Freistoß von Marcel Walther verpasst Stephan Franz am langen Pfosten. In der 18. Minute pariert SSV-Torwart Tom Werner einen Schuss von Mike Barthel zur Ecke und kann kurz darauf eine Eingabe von Simon Maurcie-Demourioux klären. Der Nachschuss von Albrecht Mauersberger geht neben das Tor. Eine Kopfballvorlage von Franz kann Koch vor Richter klären und kurz darauf kann Tom Berthold im letzten Moment Franz stören. In der 33. Minute ist Klaus Stemmler nach einem langen Ball frei durch, scheitert zwar zweimal an Koch, trifft jedoch mit dem dritten Schuss zum 2:0. Kurz vor der Pause kann Markus Reisch gegen Richter klären, ein weiterer Schuss des Stürmers geht über das DSC-Tor. Somit geht es mit der Zwei-Tore-Führung der Hausherren in die Pause.

Auch in die zweite Halbzeit erwischt Turbine einen guten Start. Nach Vorlage von Jonathan Dietz gelingt Richter das 3:0 und nur zwei Minuten später macht Stemmler mit seinem zweiten Treffer das 4:0. Während ein Schuss von Barthel für den DSC von Förster zur Ecke geklärt wird, erhöht der eingewechselte Walther Schönbrodt-Rühl nach Ballverlust der 98er im Mittelfeld sogar auf 5:0. Im Anschluss haben die Gäste Glück, als Dietz völlig freistehend einen Querpass nicht über die Linie drücken kann. Doch in der 74. Minute gelingt Dietz doch noch ein Treffer nach Pass von Ghazi Al Kayed zum 6:0. In den letzten Minuten taucht Schönbrodt-Rühl noch zweimal frei vor dem Tor des Sportclubs auf. Der erste Schuss geht jedoch daneben, den zweiten Versuch kann Koch zur Ecke klären. Die letzte Möglichkeit der Partie hat der DSC, als Barthel durchgeht, aber von Werner abgedrängt wird. Der Nachschuss von Maurice-Demourioux geht über das Tor.

Durch die Niederlage ist die Zweite auf 6. Platz abgerutscht und muss nächste Woche erneut auswärts antreten. Das Spiel gegen die Löbtauer Kickers findet jedoch auf dem Platz von Eintracht Strehlen statt.

SSV Turbine Dresden: Werner – Leinberger, Barthel, Förster, Walther – Stemmler (69. Al Kayed), Brauer, Schuster, Dietz (74. Janitz) – Richter, Franz (57. Schönbrodt-Rühl)
Dresdner SC II: Koch – Kotzauer, Berthold, Reisch, Schütze, Maurice-Demourioux – Exner, Rostock-Hirche, Mauersberger (61. Möbius) – Barthel, Herkt
Tor: 1:0 Richter (2. Min), 2:0 Stemmler (33. Min), 3:0 Richter (49. Min), 4:0 Stemmler (51. Min), 5:0 Schönbrodt-Rühl (66. Min), 6:0 Dietz (74. Min)
Zuschauer: 42

Lade...
Kontakt