Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. Oktober 2024

Zweite gegen Radebeul im Stadion

08.10.2015

Die Zweite

Die 2. Mannschaft darf am Sonntag im Heinz-Steyer-Stadion antreten. Um 10.30 Uhr ist dabei die 2. Vertretung des Radebeuler BC zu Gast.

Während der DSC nach nur 7 Punkten aus 6 Spielen und dem Pokalaus letzte Woche noch immer nach seiner Form sucht, läuft es bei den Radebeulern in der Liga besser. 11 Punkte und 14:8 Tore stehen derzeit zu Buche. Damit stellen die Radebeuler gemeinsam mit Radeberg II die beste Abwehr der Liga. Zum Auftakt gab es für die Elf von Udo Engelmann 8 Punkte aus vier Spielen, ehe das Spiel beim SV Helios Dresden II mit 0:2 verloren wurde. Am vergangenen Wochenende siegte Radebeul beim SV Dresden-Pillnitz mit 3:2.
Im Pokal war für den RBC schon in der Vorrunde Schluss. Gegen den FC Dresden aus der Stadtliga C gab es eine überraschende und klare 0:5 Niederlage.

In der vergangenen Saison waren die Radebeuler ein guter Gegner für den DSC. Das Hinspiel gewannen die Schwarz-Roten mit 5:0, in der Rückserie hieß es am Ende 1:1. Letztlich scheiterten die Radebeuler auch dadurch nur knapp am Aufstieg, während der DSC im Laufe der Rückrunde seine gute Ausgangslage verspielte.

Fehlen wird beim RBC Robert Wagner, der gegen Helios die gelb-rote Karte gesehen hatte. Beim DSC kann Torhüter Stefan Horn wieder mitwirken, der nach seiner roten Karte im Spiel gegen Turbine ein Spiel gesperrt worden war und dies bereits im Pokalspiel abgesessen hat.