Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 23. Oktober 2024

Zweite, Frauen und Nachwuchs am Wochenende

20.08.2010

Die zweite Mannschaft des Dresdner SC tritt am Samstag um 15 Uhr zum dritten Spieltag in der Stadtliga Dresden an. Nach der Heimniederlage gegen Reichenberg/Boxdorf wartet mit dem Tabellenzweiten FV Blau-Weiß Zschachwitz der nächste schwere Gegner auf das Team von Ronald Zorn.

Am Wochenende starten die Frauen und vier Nachwuchsteams in die Pflichtspielsaison 2010/11. Die Frauen-Spielgemeinschaft Dresdner SC/Motor Trachenberge tritt am Sonntag zum Stadtpokalpokalspiel gegen die FSpVgg Lok Dresden an. Der Anstoß auf Platz 6 im Ostragehege erfolgt um 15 Uhr.

Ebenfalls im Pokal müssen die B-, C-, D- und E-Jugend antreten. Im Landespokal haben die B- und C-Junioren Heimspiele. Während die B am Samstag um 10.30 Uhr den Ligarivalen Heidenauer SV empfängt, spielt die C-Jugend am Sonntag (10.30 Uhr) gegen den VfL Pirna-Copitz. Die D- und E-Jugend müssen im Stadtpokal beide am Samstag um 10.30 Uhr auswärts antreten. Die D von Michael Damm spielt gegen die Sportfreunde 01 Dresden-Nord, während die E von Markus Reisch zum Team von Soccer for Kids Dresden reist.