Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Zweite fällt aus, Dritte siegreich

03.12.2023

Zweite fällt aus, Dritte siegreich

Das Spiel der 2. Mannschaft gegen Tabellenführer Post SV Dresden wurde am Sonntagmorgen vom Schiedsrichter wegen Unbespielbarkeit des Platzes abgesagt. Auch alle im Ostragehege angesetzten Nachwuchsspiele, mussten abgesagt werden. Von den Herrenteams war an diesem Wochenende somit nur die 3. Mannschaft im Einsatz. Beim SV Freital 06 siegte die Dritte mit 1:2.

3. Mannschaft: SV Freital 06 – Dresdner SC III 1:2 (0:0)

Auch das Spiel der 3. Mannschaft wurde vom Schnee beeinflusst. Vor dem Spiel musste der Platz vom Schnee befreit werden, bevor mit einiger Verspätung angepfiffen werden konnte. Gegen den Tabellenvorletzten aus Freital tat sich die 3. Mannschaft schwer. Ohne Tore ging es in die Halbzeitpause.

Nur 9 Minuten nach Beginn der 2. Halbzeit bringt Manuel Rucker den DSC mit 0:1 in Führung. In der 83. Minute erhöht der eingewechselte Patrick Alramseder auf 0:2. In der Nachspielzeit verkürzen die Hausherren durch Sebastian Werner auf 1:2, doch die Friedrichstädter bringen den Sieg über die Zeit.

Mit dem Sieg schiebt sich der DSC in der Tabelle der 1. Stadtklasse auf den 5. Tabellenplatz. Bis zur Winterpause sind noch drei Spiele angesetzt.

Dresdner SC III: Gröblehner – Al-Shiblawi, D. Richter, Rucker, Rubel (46. Brenner), Amairi, Kaßner, Schilling (82. Bauske), Bereuter (70. Alramseder), N. Richter, Koch
Tore: 0:1 Rucker (54. Min), 0:2 Alramseder (83. Min), 1:2 Werner (90.+1. Min)