Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 26. September 2022

Scroll to top

Top

Zweite empfängt zum Auftakt den Vorjahreszweiten

11.08.2022

Zweite empfängt zum Auftakt den Vorjahreszweiten

Für die 2. Mannschaft beginnt die neue Saison in der Stadtoberliga gleich mit einem Kracher. Zu Gast im Ostragehege ist am Sonnabend um 15 Uhr der Zweite der Vorsaison, der FV Blau-Weiß Zschachwitz. Achtung: das Heimrecht wurde getauscht, weil nicht klar war, ob der Platz in Zschachwitz bespielbar ist! Anstoßzeit und -datum sind gleich geblieben.

Mit 33 Punkten aus 15 Spielen holten sich die Zschachwitzer in der Hinrunde der Stadtoberliga den 3. Platz. In der Play-Off-Gruppe B gab es aus 6 Spielen fünf Siege bei nur einer Niederlage und damit den 1. Platz der Gruppe. Im Finale mussten sich die Zschachwitzer dem Aufsteiger TSV Cossebaude aber klar mit 7:0 geschlagen geben.

Mit 76:33 Toren stellten die Blau-Weißen die zweitbeste Offensive und Defensive der Liga. 15 Tore erzielte Tom Winter, Vincent Lu Goldberg traf 14x. Beide waren vor allem in der Hinrunde treffsicher, in den sechs Spielen der Rückrunde war Steffen Voigt neunmal erfolgreich. Gegen den Post SV Dresden gelangen Voigt beim 7:0 gleich fünf Treffer.

Nur ein Testspiel bestritt die Mannschaft von Jürgen Fischer im Sommer und siegte dabei gegen den SV Pesterwitz aus der Kreisoberliga mit 3:1. Im Duell zwischen dem DSC und Zschachwitz in der letzten Saison setzte sich der FV mit 4:0 durch.

Lade...
Kontakt