Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. April 2024

Zweite empfängt SV Sachsenwerk am Sonnabend

27.04.2023

Zweite empfängt SV Sachsenwerk am Sonnabend

Von den Herren-Mannschaften des DSC ist am Wochenende nur die Zweite im Einsatz. Bereits am Sonnabend empfängt die Mannschaft von Egbert Exner und Albrecht Mauersberger den SV Sachsenwerk Dresden im Ostragehege.

Anstoß gegen den Absteiger aus der Landesklasse ist um 15:00 Uhr. 32 Punkte holte die Mannschaft von Thomas Schmidt aus 25 Spielen und belegt damit den 12. Tabellenplatz. 41 Tore erzielten die Sachsenwerker, Daniel Fiedler ist mit acht Treffern der beste Torschütze. 57 Gegentreffer gab es in den 25 Spielen.

Aus den letzten fünf Spielen holte der SV nur einen Punkt (2:2 bei der SpVgg Löbtau) und unterlag unter anderem mit 6:0 gegen die SG Weißig. Am letzten Spieltag gab es eine 2:1 Niederlage beim SV Eintracht Dobritz.

Im Hinspiel kassierte der DSC nach einer spannenden Partie eine 6:3 Niederlage. Zur Pause führte Sachsenwerk mit 4:2. Jonathan Berg und Jean Bryant Chacon Villasmil hatten zum 2:1 und 3:2 getroffen. Nach der Pause verkürzte Amine El-Idrissi den Rückstand auf ein Tor. Doch in der Schlussphase machten die Gastgeber mit zweit Treffern den Sieg perfekt. Fehlen wird beim SV Sachsenwerk Felix Herrmann, der in Dobritz die 5. gelbe Karte gesehen hatte.