Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 18. April 2024

Zweite empfängt Post, Ü35 im Pokal

27.10.2022

Zweite empfängt Post, Ü35 im Pokal

Am Wochenende sind sowohl die 2. Mannschaft, als auch die Ü35 nach vierwöchiger Pause, im Einsatz. Die 2. Mannschaft empfängt am Sonntag den Post SV Dresden im Ostragehege. Für die Alten Herren geht es in der 1. Runde des Stadtpokals am Sonnabend zum FV Hafen Dresden.

2. Mannschaft: Dresdner SC II – Post SV Dresden

Um 10:30 Uhr, also 30 Minuten vor der 1. Mannschaft, empfängt die Zweite am Sonntag den Tabellensiebenten Post Dresden. Mit 4 Siegen und 2 Unentschieden, sowie 3 Niederlagen rangiert die Post zwei Punkte vor dem DSC. Dabei spricht das Torverhältnis von 17:20 ebenfalls für den PSV. Bester Torschütze ist Tommy Winkler mit neun Treffern.

Siegreich war die Mannschaft von Heiko Beyer gegen Einheit Mitte (2:1), die SG Weißig (3:1), Hellerau-Klotzsche (2:1) und den SV Sachsenwerk (4:3). Dabei musste die Post zumeist auswärts antreten, weil der eigene Kunstrasenplatz aufgrund des Hitzesommers nicht bespielbar ist.

Nach dem Sieg beim SV Sachsenwerk setzte sich der PSV am letzten Wochenende im Stadtpokal beim SV Fortuna Dresden-Rähnitz (Stadtliga C) mit 5:1 durch. In der vergangenen Saison trennten sich der DSC und der Post SV mit 2:2. Dabei führten die 98er durch Treffer von Eric Langner und Pascal Hänisch mit 2:0 und verschossen durch Timo Hoffstadt noch einen Elfmeter. Doch durch Jakob Schulz und Winkler per Foulelfmeter konnten die Gäste innerhalb von drei Minuten ausgleichen.

Ü35: FV Hafen Dresden – Dresdner SC Ü35

Um 13 Uhr beginnen für die Ü35 nach Abschluss der Hinrunde mit der 1. Pokalrunde wieder die Pflichtspiele. Im Anschluss startet Anfang November auch der Ligabetrieb wieder. Der Pokalgegner FV Hafen Dresden spielt in der 2. Stadtklasse.

In der Hinrunde spielten die Hafener in der Qualifikationsgruppe 3 zur 2. Stadtklasse und wurden mit 3 Punkten aus vier Spielen Letzter der Dreiergruppe. Nur das Hinspiel gegen die Sportfreunde Nord konnte mit 4:2 gewonnen werden.

In der Vorsaison spielten der DSC und der FV Hafen noch in der 2. Stadtklasse gegeneinander. Das Spiel der Hinserie gewannen die 98er durch drei Treffer von Christian Heinrich mit 3:1. In der Play-Off-Runde setzten sich die Schwarz-Roten mit 1:0 durch. Torschütze in der 33. Minute war Mike Barthel.