Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Zweite empfängt Helios II

21.04.2016

Zweite empfängt Helios II

Nach 21 Spieltagen rangiert die zweite Mannschaft auf dem 10. Tabellenplatz, hat aber zwei Spiele weniger absolviert als die meisten Konkurrenten. Werden beide Nachholspiele gewonnen, würde die Zweite auf den 4. Tabellenplatz vorrücken und damit den Gegner vom Wochenende überholen.

Zu Gast im Ostragehege ist am Sonntag um 10.30 Uhr der SV Helios 24 Dresden II. 33 Punkte stehen für den SV Helios aus 20 Spielen zu Buche. Mit 42:28 Toren hat die Mannschaft von Trainer Mario Güldemann das zweitbeste Torverhältnis der Stadtliga B. Philipp Brandau ist mit 12 Treffern der zweitbeste Torschütze der Liga.
Die letzten beiden Auswärtsspiele hat der SV Helios nicht verloren. 1:1 endete die Partie beim Tabellenführer Radebeuler BC, gegen den SV Pillnitz gab es einen 2:0 Sieg.

Im Hinspiel war die Zweite auf dem Sportplatz Liebstädter Straße fast chancenlos und unterlag am Ende mit 1:4. Albrecht Mauersberger gelang zwar der zwischenzeitliche Ausgleich, doch zweimal Martin Kroll und Brandau erzielten die Treffer zum klaren Sieg.