Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. April 2024

Zweite empfängt den Tabellenführer

02.03.2017

Zweite empfängt den Tabellenführer

Nach dem erfolgreichen Start ins Jahr 2017 wartet auf die zweite Mannschaft am Sonntag die nächste schwere Aufgabe. Um 10:30 Uhr ist der Tabellenführer SV Helios 24 Dresden zu Gast im Ostragehege.

Mit 37 Punkten und 54:27 Toren rangiert der SV Helios auf dem 1. Tabellenplatz der Stadtliga A. Mit 11 Toren ist Sebastian Reichel der beste Torschütze des Absteigers aus der Stadtoberliga, der zugleich erster Aufstiegsanwärter ist.

Der Start in das Jahr 2017 verlief für das Team von Holger Schwenke jedoch erfolglos. Im Nachholspiel unterlag Helios gegen den FV Süd-West II mit 0:2, um am letzten Wochenende gegen Verfolger Turbine gar mit 0:4 zu unterliegen.

Im Hinspiel verlor die Zweite beim damaligen Tabellenführer unglücklich und nach kuriosen Toren mit 2:3 (1:1). Die Gegentreffer legte sich das Team von Michael Wege dabei (fast) selber ins Tor. Mike Barthel zum 1:1 und Adip Al Akied zum 3:2 trafen für die 98er, zumindest letzterer Treffer ebenso kurios.