Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 19. Mai 2024

Zweite bestreitet zwei Hallenturniere

Zweite bestreitet zwei Hallenturniere

Bevor die zweite Mannschaft am 15. Januar in die Rückrundenvorbereitung startet, bestreitet das Team von Stefan Steglich noch zwei Hallenturniere.

Am Sonntag ist die SG Weixdorf Gastgeber beim 5. Weixdorfer Hallencup, eine Woche später (09.01.) geht es zum Turnier der 2. Mannschaft des FV Gröditz.

Beim Weixdorfer Hallencup gehen ab 15 Uhr acht Mannschaften in zwei Gruppen an den Start. In Gruppe A bestreitet der DSC das Auftaktspiel gegen eine der beiden Vertretungen der Hausherren. Anschließend warten der SV Königsbrück/Laußnitz und der Radebeuler BC. In Gruppe B kämpen die 2. Weixdorfer Vertretung, der Hermsdorfer SV, Turbine Dresden und der Heidenauer SV gegeneinander. Das Finale soll um 19.15 Uhr beginnen.

Für das Turnier in Gröditz, das von 14 Uhr bis 18 Uhr in der Sporthalle am Eichenhain stattfindet, haben bisher 5 Mannschaften gemeldet. Neben dem Gastgeber und dem DSC treten der VfB Hohenleipisch, der SV Frauenhain und die 2. Mannschaft des SV Prösen an.