Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 24. November 2024

Scroll to top

Top

Zweite bei Laubegast, Testspiel für Ü35

23.02.2023

Zweite bei Laubegast, Testspiel für Ü35

Für die 2. Mannschaft geht am Sonntag die Rückrunde in der Stadtoberliga weiter. Zu Gast ist die Mannschaft von Egbert Exner und Albrecht Mauersberger bei der 2. Vertretung des FV Dresden 06 Laubegast. Die Ü35 hat noch eine Woche Zeit, bevor die Rückrunde startet, und nutzt das freie Wochenende für ein Testspiel bei Gebergrund Goppeln.

Rückblick Testspiel vom 18.02.2023: Dresdner SC II – Coswiger FV 5:4 (3:0)

Am Samstagvormittag vorm Pflichtspiel der Ersten bestritt die Zweite ein Freundschaftsspiel gegen den Coswiger FV. Gegen den Kreisoberligisten aus der Staffel Meißen gewann die 2. Männer bereits in der Sommervorbereitung mit 2:0.

Von Beginn an übernehmen die Schwarz-Roten die Spielführung und nach einer schönen Ballstafette besorgt Amine El-Idrissi bereits nach 10 Minuten die Sportclub-Führung. Der DSC bleibt dran und geht nach 23 Minuten verdient mit 2:0 in Front. Georg Grabs hat auf der halblinken Seite ein wenig Platz und hämmert das Ball aus gut 25 Metern ins Tor. Es folgt eine unglückliche Szene für den DSC. In einem Zweikampf rangeln El-Idrissi und sein Gegenspieler um den Ball. Beide gehen zu Boden, El-Idrissi wird hart mit dem Ellenbogen getroffen und revanchiert sich – dafür sieht er die rote Karte und der DSC spielt fortan zu Zehnt weiter. Dies macht sich aber nicht wirklich bemerkbar. Und so gelingt noch vor der Pause der Treffer zum 3:0 für die Schwarz-Roten.

Der DSC bleibt auch in Halbzeit 2 aktiv und versucht, Druck zu entfachen. Nach einer Stunde springt Kretschmer im eigenen Strafraum dann der Ball an die Hand, wofür es einen Strafstoß für Coswig gibt. Scheithauer verwandelt sicher zum 3:1. In der Folge wird die Partie der Schwarz-Roten, die bis dato eine gute Leistung zeigten, schlechter. Man agiert weniger griffig, lässt die Abstände zu groß werden und kommuniziert zu wenig – was sicher auch fortwährenden Wechseln und dem aktiven Unterzahl-Spiel geschuldet ist. Die Coswiger kommen so besser in die Partie und können nach 66 Minuten durch Koutsis auf 3:2 verkürzen. Nach einem Foul an Josef Schneider verwandelt Luca Born den fälligen Strafstoß sicher zum 4:2. Doch erneut Koutsis sorgt für das 4:3. Nur zwei Minuten später stellt Klotzsche das Ergebnis gar auf ein Remis, doch Luca Born kann wiederum nur eine Minute später das 5:4 für den Sportclub erzielen. In dieser wilden Viertelstunde fallen so fünf Tore, doch der DSC bringt den knappen und verdienten Sieg über die Runden.

Dresdner SC: Schilling – Oladotun, Riedel, Kretschmer, Kotzauer – Grabs, Tietze, Werner, Rucker Kniese – El-Idrissi (Wechsler: Schneider, Hauswald, Born)
Tore: 1:0 El-Idrissi (10. Min), 2:0 Grabs (23. Min), 3:0 Kretschmer (40. Min), 3:1 Scheithauer (Elfmeter/ 59. Min), 3:2 Koutsis (66. Min), 4:2 Born (Elfmeter/ 70. Min), 4:3 Koutsis (78. Min), 4:4 Klotzsche (80. Min), 5:4 Born (81. Min)
Besondere Vorkommnisse: 28. Min Rote Karte El-Idrissi (DSC) wg. Tätlichkeit

 

2. Mannschaft: FV Dresden 06 Laubegast II – Dresdner SC II (26.02. – 16 Uhr)

Die 2. Mannschaft des FV Laubegast steht derzeit, als beste Zweite der Stadtoberliga, auf dem 6. Tabellenplatz. 29 Punkte holte die Mannschaft von Spielertrainer Stefan Jacob in 18 Spielen und erzielte dabei 40 Tore. Dem stehen 37 Gegentore gegenüber (DSC: 31:42 Tore).

Die besten Torschützen Kevin Ackermann, Tom Heydt und Tillmann Jentzsch waren jeweils fünfmal erfolgreich. Im Jahr 2023 absolvierten die Laubegaster zwei Punktspiele und gingen jeweils als Sieger vom Platz. Einem 5:2 Erfolg über den Post SV Dresden folgte ein 1:0 gegen den SV Sachsenwerk.

Auch die beiden Testspiele gegen den Kreisoberligisten SC Freital III (4:2) und den 1. FC Pirna II (Kreisliga A/2:1) waren erfolgreich. Das Hinspiel gewann der DSC im Ostragehege mit 3:1. Nach einem torlosen Unentschieden schossen Jean Bryant Chacon Villasmil (2x) und David Weber die Schwarz-Roten mit 3:0 nach vorn. Den Laubegastern gelang in der 90. Minute nur der Ehrentreffer.

Ü35: SG Gebergrund Goppeln – Dresdner SC Ü35 (25.02. – 11 Uhr)

Am 04. März startet die Ü35 mit dem Spiel bei TuS Weinböhla in die Punktspiele im Jahr 2023. An diesem Samstag testen die Alten Herren bei der SG Gebergrund Goppeln aus der 1. Stadtklasse.

Die Goppelner hatten, wie auch der DSC, in der Qualifikation zur Stadtliga A gespielt. In Gruppe 2 wurde die SG aber mit 5 Punkten nur Letzter und spielt damit in der 1. Stadtklasse. In dieser stehen nach 5 Spielen vier Punkte und damit der 7. Platz zu Buche.

 

Lade...
Kontakt