Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 17. Oktober 2018

Scroll to top

Top

Zweite beendet Saison gegen Turbine

07.06.2018

Zweite beendet Saison gegen Turbine

Die zweite Mannschaft beendet am Sonntag die Saison 2017/18 mit einem Heimspiel gegen den SSV Turbine Dresden. Um 15:30 Uhr wird das Spiel gegen den Tabellendritten auf Platz 11 angepfiffen.

Während der DSC die Saison auf Platz 4 beenden wird, kämpft Turbine noch um den Aufstieg. Dabei muss die Mannschaft von Trainer Uwe Helwig auf einen Patzer des Zweiten Gebergrund Goppeln (ein Punkt mehr) hoffen. Turbine Dresden hat 47 Punkte auf dem Konto und stellt mit 70 Toren den zweitbesten Angriff der Liga. Jonathan Dietz und Martin Richter sind mit 11 bzw. 10 Treffern die besten Torschützen.

Im Jahr 2018 läuft es für den SSV noch nicht rund. Von 9 Partien konnten nur zwei gewonnen werden, dazu gab es zwei Unentschieden. Am letzten Wochenende wurde das Heimspiel gegen Einheit Mitte mit 2:3 (0:2) verloren.

Im Hinspiel führte der DSC durch einen Treffer von Egbert Exner zeitig mit 1:0. Innerhalb von acht Minuten drehte Turbine jedoch noch vor der Pause die Partie und siegte am Ende mit 2:1. Fehlen wird bei Turbine Hannes Ilg, der nach 5 gelben Karte gesperrt ist und Jonathan Dietz, der im letzten Spiel Gelb-Rot gesehen hatte.

Die zweite Mannschaft lädt alle DSC-Fans zum Spiel ein. Für Verpflegung und Getränke wird gesorgt sein.

Lade...
Kontakt