Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 11. August 2020

Scroll to top

Top

Zweite am Samstag beim USV TU

25.04.2019

Zweite am Samstag beim USV TU

Die zweite Mannschaft ist das einzige DSC-Team, das am Wochenende um Punkte kämpft. Am Sonnabend ist die Mannschaft von Trainer Falk Wehner zu „Gast“ beim USV TU Dresden im Ostragehege.

Um 14.30 Uhr startet das Spiel zwischen dem Tabellenneunten und Zwölften. Sieben Siege, 4 Unentschieden und 8 Niederlagen stehen für den USV bisher zu Buche. Das Spiel gegen den SSV Turbine Dresden wird im Mai nachgeholt. 16 der 25 Punkte wurden auf dem Sportplatz im Ostragehege geholt. Bester Torschütze ist Toni Naumann mit 9 Treffern.

In den 5 Spielen im Jahr 2019 wechselten sich für die Mannschaft, die seit der Winterpause ohne Trainer ist, Siege und Niederlagen ab. Gewonnen wurde die Partien gegen den Tabellenvorletzten Radebeuler BC II (3:2) und den Letzten Sportfreunde Nord (9:2). Dagegen gab es gegen Striesen II (0:2), Wacker Leuben (1:4) und die SG Dölzschen (1:3) nichts zu holen.

Im Hinspiel unterlag die Zweite gegen den starken USV TU verdient mit 0:3. Konstantin Seidel hatte in der 40. Minute für die Pausenführung gesorgt, in der zweiten Halbzeit erhöhten Andreas Adler und Florian Gold das Ergebnis auf 3:0.

Lade...
Kontakt