Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 20. November 2025

Scroll to top

Top

Zweite 2:2 in Kesselsdorf, letzte Tests für Zweite und Dritte

07.08.2025

Zweite 2:2 in Kesselsdorf, letzte Tests für Zweite und Dritte

2:2 Unentschieden endete am vergangenen Sonntag das vorletzte Testspiel der 2. Mannschaft bei der SG Kesselsdorf. An diesem Wochenende steht für die Zweite das letzte externe Testspiel vor dem Saisonstart in einer Woche an. Die 3. Mannschaft hat noch eine Woche länger frei und bestreitet am Sonntag das zweite Vorbereitungsspiel.

2. Mannschaft: SG Kesselsdorf – Dresdner SC II 2:2 (2:1)

Gegen den Kreisoberligisten SG Kesselsdorf holt die 2. Mannschaft ein verdientes 2:2 Unentschieden. Der DSC findet besser in die Partie und geht nach nur zwei Minuten in Führung. Einen gefühlvollen Ball von Lorenz Neukirch hinter die Abwehrkette kann Kevin Groth über den SGK-Keeper hinweg zum 0:1 ins Tor lupfen. Im Anschluss übernehmen die Hausherren die Spielführung und kommen jeweils nach Eckbällen zum Ausgleich sowie zur Führung.

In der zweiten Halbzeit können die Friedrichstädter die Partie wieder ausgeglichen gestalten und kommen nach 72 Minuten zum Ausgleich. Eine Freistoß von Julius Nitzsche aus dem Halbfeld kann Amine Tiwit El-Idrissi nicht mehr erreichen, doch der Ball springt am langen Pfosten direkt ins Tor. Beide Teams haben anschließend die Möglichkeiten das Spiel zu entscheiden, doch es bleibt beim gerechten 2:2-Unentschieden.

Dresdner SC II: Schilling – Thomas (62. Steinig), Weber, Schütze, Nodewald (62. Panchenko) – Groth (70. Chacon Villasmil), Neukirch (46. El-Idrissi), Langner, Nitzsche, Göhler (34. Algarawi) – Mann
Tore: 0:1 Groth (2. Min), 1:1 Boost (17. Min), 2:1 Taubert (30. Min), 2:2 Nitzsche (72. Min)

2. Mannschaft: BSV 68 Sebnitz – Dresdner SC (10.08. – 15 Uhr)

Bevor in einer Woche die Saison in der Stadtoberliga startet, bestreitet die 2. Mannschaft ein abschließendes Testspiel. Zu Gast ist die Zweite beim BSV 68 Sebnitz. Die Sebnitzer waren vor einem Jahr in die Kreisoberliga abgestiegen und spielen nun das zweite Jahr in der 8. Liga.

Mit 66 Punkten holte der BSV vergangene Saison zwar die Meisterschaft in der Kreisoberliga Sächsische Schweiz/Osterzgebirge, verzichtete aber auf das Aufstiegsrecht. Mit nur 30 Gegentreffern in 28 Spielen stellten die Sebnitzer die beste Defensive der Liga. 94 erzielte Tore waren der zweitbeste Wert. Bester Torschütze war Philip Henke mit dreizehn Treffern.

3. Mannschaft: SpG Turbine III/Hellerau III – Dresdner SC III (10.08. – 13 Uhr)

Für die 3. Mannschaft startet die Saison erst in zwei Wochen. Am kommenden Wochenende findet die Ausscheidungsrunde im Feldschlößchen-Pokal statt, bei der der DSC als Stadtligist ein Freilos hat.

Am Sonntag testet die Dritte bei der SpG Turbine III/Hellerau III. Die Spielgemeinschaft ist Ligarivale in der Stadtliga C. In der vergangenen Saison starteten Turbine III und Hellerau III als eigenständige Mannschaften in der Stadtliga C und belegten am Ende die Plätze 7 sowie 11.

Lade...
Kontakt