Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 22. Oktober 2024

Weitestes Auswärtsspiel der Saison in Reichenbach

11.09.2024

Weitestes Auswärtsspiel der Saison in Reichenbach

Für den DSC geht es am Sonntag zur weitesten Auswärtsfahrt in der Landesliga. Die Entfernung zum Reichenbacher FC beträgt 132 km. Gespielt wird im Stadion am Wasserturm in Reichenbach im Vogtland. Beide Teams treffen am Sonntag das erste Mal aufeinander.

Die Reichenbacher stehen nach drei Spieltagen mit einer ausgeglichenen Bilanz von einem Sieg, einem Unentschieden und einer Niederlage sowie 3:3 Toren auf Platz 6. Zum Saisonauftakt gab es bei der SG Taucha eine 2:0 Niederlage, es folgte ein 1:1 gegen den VfB Fortuna Chemnitz. Zuletzt wurde Mitaufsteiger ESV Lok Zwickau mit 0:2 besiegt.

Im Landespokal schied der RFC bereits in der ersten Runde aus. Beim Oberlungwitzer SV aus der Sachsenklasse West stand es nach 90 Minuten 1:1. Die Führung der Reichenbacher in der Verlängerung konnten die Oberlungwitzer in der 5. Minute der Nachspielzeit ausgleichen. Im Elfmeterschießen war nur ein Spieler des Landesligisten erfolgreich, währenddessen der unterklassige Gegner viermal traf.

In der vergangenen Saison landete die Mannschaft von Trainer Carlo Kästner auf dem 6. Platz. Dabei gab es 13 Siege und 10 Unentschieden bei nur 7 Niederlagen. Mit 41:31 Toren stellte der RFC die viertbeste Defensive der Liga. Bester Torschütze war Maurice Lange mit 13 Treffern.