Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. Dezember 2025

Scroll to top

Top

Weiteste Fahrt führt am Sonntag nach Reichenbach

17.09.2025

Weiteste Fahrt führt am Sonntag nach Reichenbach

Für den DSC steht am Sonntag die weiteste Auswärtsfahrt der Saison an. Es geht ins 132 km entfernte Stadion am Wasserturm des Reichenbacher FC. Um 14 Uhr ertönt der Anpfiff für die Partie zwischen dem Tabellensiebenten und dem Neunten

Zweite Siege, ein Unentschieden und eine Niederlage holte der RFC in den bisherigen vier Saisonspielen. Zum Auftakt unterlagen die Reichenbacher gegen die BSG Stahl Riesa mit 1:4. Es folgte ein 1:0 Erfolg bei Aufsteiger Lipsia Eutritzsch und ein klarer 4:0 Heimerfolg gegen Borea Dresden. Am letzten Wochenende gab es ein 2:2 Unentschieden bei der SG Handwerk Rabenstein.

Im Landespokal hatte die Mannschaft von Carlo Kästner in der 1. Runde ein Freilos und schlug am ersten September-Wochenende den Ligakonkurrenten Tapfer Leipzig mit 3:2. Niclas Schmelzer erzielte bisher drei Treffer. An das Spiel in Reichenbach aus der vergangenen Saison erinnert man sich beim DSC ungern. Die Schwarz-Roten erwischten einen gebrauchten Tag und unterlagen verdient mit 2:0. Im Rückspiel sorgten Adib Al Akied und Kevin Groth für einen 2:0 Sieg.

Aufs Feld begleitet wird der DSC von der eigenen F-Jugend. Die U9 bestreitet ein gemeinsames Wochenende in der Jugendherberge Schöneck und wird am Sonntag zum Ausklang das Spiel in Reichenbach besuchen. Geplant hat die F-Jugend unter anderem eine Nachtwanderung, eine weitere Wanderung, eine Trainingseinheit und einen Grillabend. Am Sonntagvormittag spielt der DSC beim U9-Festival des Reichenbacher FC mit.

Lade...
Kontakt