Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Vorbereitung startet am 14. Juli

20.06.2018

Vorbereitung startet am 14. Juli

Seit dem Wochenende ist die Saison 2017/18 in der Landesklasse Ost vorbei. Knapp einen Monat hat die 1. Mannschaft nun frei, ehe es am 14. Juli weiter geht. Dann bittet der neue Trainer Michael Wege zur ersten lockeren Einheit und einem Teamabend.

Am folgenden Montag gibt es um 18:30 Uhr den offiziellen Trainingsauftakt im Ostragehege. Im Anschluss sind 6 Wochen Zeit bis die Saison in der Stadtoberliga startet. In dieser Zeit stehen 6 Testspiele und ein Trainingslager auf dem Plan. Am Wochenende vor dem Saisonstart wartet entweder die Qualifikation im Stadtpokal oder ein weiteres Testspiel auf die Mannschaft.

Das erste Testspiel findet am 22.07. um 15 Uhr beim Zuger SV (Kreisliga B Mittelsachsen) statt. Nur zwei Tage später kommt der SV Sankt Marienstern ins Ostragehege. Marienstern holte in der Kreisliga A Westlausitz den zweiten Platz und spielt nun die Relegation zum Aufstieg in die Kreisoberliga. Am Wochenende 27./28./29. Juli befindet sich die 1. Mannschaft zum Trainingslager in Grünheide. Währenddessen wird gegen den Kreisligisten TSV Blau-Weiß Brehna getestet. Im Anschluss gibt es Spiele gegen den USV TU Dresden (Stadtliga A), den 1.FC Pirna (Kreisoberliga) und den SC Borea Dresden (Landesklasse Ost).