Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. Dezember 2024

Scroll to top

Top

Verpatzte Generalprobe beim Meißner SV

05.08.2023

Verpatzte Generalprobe beim Meißner SV
05.08.2023 Spielbericht

Der DSC verliert das letzte Testspiel der Vorbereitung bei Landesklässler Meißner SV 08 mit 3:0. Ein Foulelfmeter in der Nachspielzeit der 1. Halbzeit bringt die Hausherren in Führung, die in Halbzeit 2 das Ergebnis ausbauen. Die 98er leisten sich gegen einen defensiv gut stehenden Gegner im Aufbauspieler zu viele Fehler.

Gleich vier Neuzugänge kommen im Spiel zum ersten Einsatz. Kevin Urbanek und Torhüter Benjamin Böse spielen ebenso wie, die noch nicht vorgestellten Denys Mekhed und Torwart Jeremy Josuet Quintero Rivas.

In einer höhepunktarmen 1. Halbzeit spielt sich die Partie vor allem im Mittelfeld ab. Die Meißner stehen defensiv gut und versuchen durch lange Bälle zum Erfolg zu kommen. Der DSC hat zwar ein spielerisches Übergewicht findet offensiv aber zu wenig Lösungen. Durch einen Schuss von Julius Wetzel haben die Schwarz-Roten die erste Möglichkeit, doch MSV-Torwart Blechinger pariert. Eine Flanke von Yannick Jüptner von der linken Seite erreicht Kevin Urbanek im Strafraum noch, zielt jedoch am Tor vorbei. In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit bekommen die Meißner noch einen Freistoß zugesprochen. Dieser geht in den DSC-Strafraum, wo Bodo Zeiler im Zweikampf seinen Fuß zu weit oben hat. Den fälligen Elfmeter verwandelt Richie Mike Melzer zum 1:0 Pausenstand.

Zur Pause wechseln die Friedrichstädter viermal, bei den Gastgebern kommen im Laufe der zweiten Halbzeit acht neue ins Spiel. Die erste Möglichkeit der zweiten Hälfte haben die Hausherren. Eine Eingabe von Melzer von halbrechts zieht Franz Krauspe aus vollem Lauf knapp übers Tor. Auf der anderen Seite passt Wetzel den Ball auf links zu Aleksandar Milic, dessen Eingabe in die Mitte klärt MSV-Spieler Tom Findeisen per Hacke an den eigenen Pfosten. Kurz darauf setzt sich Krauspe im Laufduell gegen Torik Schütze durch und passt im Strafraum quer, so dass  Max Mißbach nur noch einschieben muss.

Zwei Minuten später klärt Benjamin Böse einen Kopfball nach einem Freistoß noch stark über die Latte. Die folgende Ecke führt zum 3:0. Diesmal muss Scott Spallek am langen Pfosten nur noch einschieben. Im Anschluss pariert Quentin Pinkert einen Schuss von Kevin Urbanek. Eine Eingabe von der rechten Seite schießt Tom Klömich über das Tor. Kurz vor dem Ende der Partie wird der Ball schön zu Pascal Hänisch in die Spitze gespielt, doch dessen Schuss geht knapp am Tor vorbei.

Mit 3:0 verliert der DSC am Ende verdient die Partie. Kommende Woche starten die Pflichtspiele mit dem Pokalspiel beim CSV 61 Conradsdorf.

Statistik

Meißner SV: Blechinger (46. Pinkert) – Kmetsch (46. Glaser), Reichelt (70. Damme), Findeisen (74. Krauspe), Haupt (46. Müller) – Klömich, Melzer (70. Markmann), Mißbach (64. Nitzsche), Spallek – Krauspe, Hartung (64. Kruscha)
Dresdner SC: Quintero Rivas (46. Böse) – Schütze, Zeiler (46. Thomas), Ngyuen – Al Akied (46. Milic), Mekhed, Hänisch (46. Chacon Villasmil), Augustin, Jüptner – Wetzel, Urbanek
Tore: 1:0 Melzer (45.+2. Min), 2:0 Mißbach (61. Min), 3:0 Spallek (63. Min)
Zuschauer: 40
Galerie
Lade...
Kontakt