Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

31.01.2023

Ü60 und Ü70 Hallen-Stadtmeister – Glückwunsch!

Vor gut einer Woche fanden die Hallen-Stadtmeisterschaften der Alt-Senioren statt. Und dabei glänzte unsere DSC-traditionell einmal mehr. Die Ü70 sicherte sich souverän den Titel und auch die Ü60 war erfolgreich. Großenhain gewann zwar das überregionale Turnier, der DSC war aber die beste Dresdner Mannschaft.

Ü70-Hallen-Stadtmeisterschaft

Bei den Ü70-Senioren traten acht Teams im Modus Jeder-gegen-Jeden an, wobei das Turnier als überregionales Turnier konzipiert war. Unser Sportclub besiegte im Spiel 1 die Dresdner Stadtauswahl mit 2:0. Auch die beiden darauffolgenden Spiele konnten siegreich gestaltet werden. Erst gegen den SV Buchholz Berlin gab es ein 2:2-Remis zu verzeichnen.

Der DSC 1898 ließ aber keine Luft rankommen und gestaltete die weiteren Spiele wieder siegreich. Dies mündete in einem souveränen Turniersieg, der schon vor dem letzten Spiel feststand. Mit 19 Punkten aus sieben Turnierspielen und 19:5 Toren holt sich der DSC den 1. Platz vor Buchholz Berlin und der Westlausitzer Auswahl Süd-West.

DSC – Stadtauswahl 2:0
DSC – Großenhain 2:0
DSC – Westlausitz-Auswahl Süd-West 3:0
DSC – SV Buchholz Berlin 2:2
DSC – Westlausitz-Auswahl Nord-Ost 3:0
DSC – Reinhardtsgrimma 3:1
DSC – SV Preußen Elsterwerda 4:2

Wir beglückwünschen unsere Sportclub-Ü70 zur Stadtmeisterschaft.

Der DSC spielte mit: Klaus Hoyer, Lutz Findeisen, Frank Ganzera, Claus Reichelt, Matthias Müller, Peter Horn, Gerd Lamprecht, Hartmut Wohlrabe

Ü60-Hallen-Stadtmeisterschaft

Auch die Ü60-Senioren wollten sich erneut den Stadtmeister-Titel sichern und dies gelang. Im überregional angelegten Turnier nahm neben vier Dresdner Teams noch Großenhain teil.

Gleich in den ersten drei Turnierspielen sollte es um die Stadtmeisterschaft gehen. Und mit 7:0 Toren hielt sich der Sportclub schadlos und sicherte sich den Titel! Im letzten Turnierspiel ging es dann gegen die bis dato ebenfalls ungeschlagenen Großenhainer noch um den überregionalen Turniersieg. In einer spannenden Partie hatte der GFV am Ende das Glück auf seiner Seite und gewann mit 1:0. Dennoch feierte der DSC als Turnierzweiter die Dresdner Stadt-Meisterschaft.

DSC – SpVgg Dresden-Löbtau 4:0
DSC – Post SV Dresden 1:0
DSC – Radebeuler BC 2:0
DSC – Großenhainer FV 0:1

Der DSC spielte mit: Roland Meise, Peter Fritzsche, Rolf Wachtel, Ulf Große, Gerd Lamprecht, Holger Dörwald, Joachim Jentzsch, Andreas Franz, Hartmut Wohlrabe, Peter Nauheim und Betreuerin Martina Niedner

Ü60 und Ü70 Hallen-Stadtmeister - Glückwunsch!

Bildquelle: www.bommi2000.de (vielen Dank!)