Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 29. März 2024

Ü35 in Reichenberg, Zweite empfängt Dobritz

10.11.2022

Ü35 in Reichenberg, Zweite empfängt Dobritz

Die zweite Mannschaft empfängt am Sonntag den SV Eintracht Dobritz und damit einen direkten Tabellennachbarn. Für die Ü35 geht es am Sonnabend zur Mittagszeit zum TSV Reichenberg-Boxdorf.

2. Mannschaft: Dresdner SC II – SV Eintracht Dobritz

Um 11 Uhr ist die 2. Mannschaft am Sonntag Gastgeber für das Spiel gegen den SV Eintracht Dobritz. Nach 11 Spieltagen haben die Dobritzer, ebenso wie der DSC, eine ausgeglichene Bilanz mit 4 Siegen, 3 Unentschieden und 4 Niederlagen. 15 Punkte bedeuten Platz 9.

Mit 19 Toren hat die Eintracht genauso oft das gegnerische Tor getroffen wie die 98, aber nur 18 Gegentore (DSC: 29) kassiert. Eddie Czernek ist mit 6 Toren der beste Torschütze. In der Heimtabelle steht für die Mannschaft von Stefan Müller der 2. Platz zu Buche. Auswärts konnte in vier Spielen erst ein Punkt geholt werden. 2:2 hieß es beim VfB Hellerau-Klotzsche, dabei fiel der Ausgleich erst in der Schlussminute.

Am letzten Wochenende wurde Aufsteiger Laubegast II mit 3:1 besiegt. In der vergangenen Saison konnte sich Dobritz auf dem heimischen Sportplatz mit 2:1 gegen die Zweite des DSC durchsetzen. Rico Niederlein erzielte in der Schlussminute den Anschlusstreffer. Fehlen wird den Dobritzern Fabian Thümmler, der im letzten Spiel die gelb-rote Karte gesehen hatte.

Ü35: TSV Reichenberg-Boxdorf – Dresdner SC Ü35

Um 13 Uhr muss die Ü35 nach dem unglücklichen Punktverlust der Vorwoche bei Reichenberg-Boxdorf antreten. Das Spiel des TSV vom 1. Spieltag findet erst im Dezember statt. In der Qualifikation zur Stadtliga A traten die Reichenberger in der Staffel 2 an und wurden dort mit 11 Punkten Zweiter.

Mit 18:9 Toren stellte der TSV die beste Defensive der Qualigruppe 2. Bester Torschütze war Mario Miersch, der genau die Hälfte aller Reichenberger Treffer erzielte. In der 1. Runde des Stadtpokals wurde die SG Gebergrund Goppeln (1. Stadtklasse) mit 2:0 besiegt.