Image Image Image Image Image Image Image Image Image Image

Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 25. Dezember 2024

Scroll to top

Top

Ü35 im Pokal weiter, Zweite testet und siegt 7:0

20.08.2023

Ü35 im Pokal weiter, Zweite testet und siegt 7:0

Am Freitagabend sind im Ostragehege sowohl die 2. Männer (Testspiel) als auch die Ü35 (Pokalspiel) aktiv. Am Ende gehen beide Teams als verdiente Sieger mit deutlichen Siegen vom Platz.

Testspiel: Dresdner SC II – LSV Gorknitz 7:0 (3:0)

Am Freitagabend testet die DSC-Zweite am spielfreien Wochenende (alle Stadtoberligisten haben im Stadtpokal Freilos) gegen den Kreisoberligisten LSV Gorknitz. Das Team aus dem Kreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge – aus der Nähe von Dohna – startet in zwei Wochen in die Saison.

Von beginn an übernimmt der DSC das Zepter des Spiels. Die Gäste konzentrieren sich dagegen auf vereinzele schnell vorgetragene Konter, welche zumindest zweimal zu gefährlichen Torraumszenen führen. Doch das erste Tor fällt für den Sportclub. Julius Wetzel, der sich in der Zweiten Wettkampfpraxis holen soll, vollendet nach einem schönen Angriffszug nach Vorlage von Luca Born zum 1:0 für den DSC. Nach einer halben Stunde ist es dann Jungspund Luis Müller, der das 2:0 erzielt. Ein langer Ball von Michael Kraus landet bei Issam Makhlof, der sich ins 1-gegen-1 begibt, dies löst und querlegt. Schließlich spielt Georg Grabs den Ball vors Tor, wo Müller goldrichtig steht. Und noch vor der Pause fällt auch das 3:0. Ein schöner Diagonalball von Emilio Rau läutet das dritte Sportclub-Tor ein. Makhlof steckt den Ball dann weiter zu Born durch, der mit einer schönen Bewegung einen Elfmeter provoziert. Diesen verwandelt der Gefoulte zum 3:0.

In der Pause wechselt der DSC siebenmal aus. Nach Wiederanpfiff hat der DSC zunächst etwas Mühe, das Spiel zu gestaltet und leistet sich den einen oder anderen unnötigen Fehler. So kommen auch die Gäste zu ihren Angriffsversuchen. Doch nach knapp 70 Minuten ist damit dann Schluss. Der Sportclub erzielt durch Mohammed Ghasham das 4:0 und ist nun spielbestimmend, während die Gäste den hohen Temperaturen Tribut zollen müssen. Jonathan Berg, Luis Müller und Issam Makhlof erhöhen bis zum Abpfiff noch auf 7:0.

Für den DSC war es am spielfreien Wochenende ein gelungener Test, ehe man am kommenden Sonntag im Ostragehege die Reserve der SG Weixdorf empfängt.

Tore: 1:0 Wetzel (16. Min), 2:0 Müller (31. Min), 3:0 Born (FE/ 44. Min), 4:0 Ghasham (69. Min), 5:0 Berg (75. Min), 6:0 Müller (83. Min), 7:0 Makhlof (87. Min)
Dresdner SC II: Gröblehner – Kraus (46. Oladotun), Renninger, Herbrig (46. Weber), Rau (46. Ulbrich) – Makhlof, Wetzel (46. Müller), Werner (46. Kretschmer), Born (46. Berg), Grabs (46. Ghasham) – Müller

 

Stadtpokal: Dresdner SC Ü35 – SG Einheit Dresden-Mitte 5:1 (1:0)

Für die Ü35 des DSC geht es in der 1. Pokalrunde gegen Ligakontrahent Einheit Mitte um den Einzug in Runde 2. Der DSC beginnt stark und ist in den ersten zwanzig Minuten das tonangebende Team, welches aber den Führungstreffer trotz guter Chancen verpasst. Dennoch gibt es das Erfolgserlebnis in Minute 29, als Christian Heinrich nach einer Käseberg-Ecke das 1:0 besorgt.

Nach der Halbzeitpause beginnt der Sportclub erneut gut und hat beste Möglichkeiten zur Vorentscheidung. Doch gleich mehrere Top-Tormöglichkeiten bleiben ungenutzt. Nach 66 Minuten ist es dann aber Daniel Forgber, der das 2:0 erzielt. Doch der Torjubel ist kaum verklungen, da leitet ein riskanter Ball in der DSC-Defensive das Unheil ein. Dieser führt zu einer Ecke, welche schließlich durch eine erneut unglückliche Aktion vorm DSC-Tor zum 2:1 durch Andy Aehlig führt. Mitte wittert nun Oberwasser und der DSC muss sich erst einmal kurz sammeln. Doch letztlich sorgen Christian Heinrich mit zwei weiteren Treffern sowie Daniel Forgber für ein am Ende auch verdientes 5:1 für den Sportclub.

Die nächste Pokalrunde ist für das Wochenende 3. bis 5. November terminiert.

Tore: 1:0 Heinrich (29. Min), 2:0 Forgber (66. Min), 2:1 Aehlig (68. Min), 3:1 Heinrich (78. Min), 4:1 Heinrich (83. Min), 5:1 Forgber (87. Min)
Dresdner SC Ü35: Kretschmer – M. Wicher (77.Neubauer), Peschel, Niederlein, Käseberg – Fuchs (85. Alheit), Zorn (82. Ernst), Fritzsche, Hendel (77. Exner), Forgber – Heinrich (85. Jansen)

Lade...
Kontakt