Dresdner Sportclub 1898 e.V. Abteilung Fußball | 27. Juli 2024

Ü35 am Samstag, Zweite am Sonntag

20.09.2018

Ü35 am Samstag, Zweite am Sonntag

Am Samstag um 13 Uhr empfängt die Ü35 den Weistropper SV/Klipphausen im Ostragehege. Die Zweite muss am Sonntag um 15.30 Uhr bei der 2. Vertretung des Radebeuler BC 08 antreten.

Beim Radebeuler BC II trifft die zweite Mannschaft am Sonntag auf den aktuellen Tabellenzehnten der Stadtliga A. Ein Sieg und ein Unentschieden stehen zwei Niederlagen gegenüber. Die beiden Auswärtsspiele beim SV Helios II (2:4) und der SG Striesen II (0:1) wurden verloren. Dagegen gab es auf dem heimischen Sportplatz ein 1:1 gegen den TSV Cossebaude II und einen 3:1 Sieg gegen den USV TU Dresden. In den Spielen mit eigenen Toren erzielte jeweils Max Heyne den ersten RBC-Treffer, das zweite Tor kam von Simon Hruschka.

In der vergangenen Saison unterlag der DSC im Heimspiel durch einen Treffer in der 44. Minute mit 0:1. Im Rückspiel setzten sich die 98er durch Treffer von Alexander Winkler und zweimal Daniel Schönherr mit 3:1 durch.

Die Ü35 empfängt am Sonnabend den Tabellensechsten Weistropper SV/Klipphausen. Bei gleicher Anzahl Gegentore (5) haben die Weistropper einen Treffer mehr erzielt. Im Kreispokal unterlag die Mannschaft von Kussai Hagen gegen den Hainsberger SV (1. Stadtklasse) mit 2:9. Zum Saisonauftakt wurde das Heimspiel gegen die SG Gittersee mit 7:1 gewonnen. Es folgten eine 0:2 Niederlage bei der SpG Goppeln II/Löbtauer Kickers II und ein 1:2 gegen den SV Eintracht Strehlen.